Sollte Angela Merkel abgesetzt werden?
Aufgrund ihres Verhaltens bezüglich der Flüchtlingskrise wurde die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel, in den letzten Wochen/Monaten des Öfteren kritisiert. Diese Kritik ging sogar so weit, dass einige Bürger, aber auch einige (rechte) Parteien, ihre Absetzung fordern. Wie seht ihr das? Seid ihr mit Merkel's Arbeit zufrieden oder würdet Ihr sie absetzen?
Das Problem ist nicht die Flüchtlings-, sondern die Sozialpolitik. Hier werden Unsummen von unten nach oben verteilt statt umgekehrt. Die Armutsrate steigt, während die Reichen immer reicher werden. In der Flüchtlingspolitik konnte Merkel nicht anders handeln. Das nehme ich ihr auch nicht wirklich krumm. Man muss sicher einige Korrekturen machen, aber gerade die Bürgerkriegsflüchtlinge aus Syrien machen hier keinen besonderen Ärger. Was uns hier Ärger macht, sind Nordafrikaner und Albaner.
Ich tue mich mit der Frage schwer und muss betonen, dass ich wirklich nicht die beste Freundin von Frau Merkel bin. In puncto syrische Flüchtlinge hat sie richtig gehandelt. Da gibt es wohl kaum eine Meinung, die dagegen spricht. Es darf auch nicht darauf gepocht werden, wie es viele machen, dass die Menschen flüchten. Man solle sich bitte Syrien anschauen, da gibt es nichts humanitäres mehr, alles kaputt und mehr. Wo soll man da in Frieden leben ohne nicht früher oder später zwischen maroden Mauern getroffen zu werden, der IS, Assad oder den Rebellen in die Arme zu rennen. Das verstehe ich.
Das Problem, wieso Merkel aber weg muss ist, weil sie Naivität mit ihrer unglaublichen Wissenslücke und Ignoranz den Bürgern gegenüber straft. Das Nordafrikaner, Albaner sowie Zentralafrikaner ohne wirklichen Asylgrund hier schön in den Warteschleifen hängen und sich im Drogenhandel, Milieu und kriminellen Clans/Gruppen vereinigen ist kein Geheimnis, welches erst seit Köln bekannt war.
Seit Jahren sind diese Menschen im Ruhrgebiet dabei sich parallel Justizen zu Nutze zu machen. Viele Gebiete grenzen an Ghettos und andere sind bereits offizielle Problemviertel. Der Mangel an Respekt der Polizei gegenüber, auch in einfachen Verkehrskontrollen beweist, dass die Politik eben gar nichts im Griff hat!
Das ist das eigentliche Problem und nicht die Flüchtlinge aus Syrien! Frau Merkel und ihr Gefolge der Politik haben seit Jahren die Ängste und Sorgen der Bürger, zum Beispiel im Ruhrgebiet, nicht ernst genommen. Das Ende vom Lied war und ist es, dass hier arabische Clans und zentralafrikanische Machenschaften herrschen, Kriege untereinander, Drogen, bewaffnete Überfälle etc. Das ist hier im Ruhrgebiet Alltag!
Doch wenn die Polizei stets Alarm sendet heißt es immer nur, das würde nicht stimmen. So schlimm sei es doch auch nicht. Bla..Bla..Bla... Wir kennen das im Ruhrgebiet zu genüge und ich habe auch in Berlin gelebt, wir kommen mittlerweile aus dem Loch nicht heraus. Täglich gibt es hier Einsätze von mehreren Polizeiwagen wegen Schlägereien, Waffenbesitz und mehr. Es gibt wirklich kaum einen Tag, ohne rassistisch zu wirken, wo nicht die bekannten "Einzelfälle" mit von der Partie sind. So ist nun einmal hier im Ruhrgebiet die Wahrheit, welche seit Jahren angemerkt wurde, aber von ihr umgangen wurde.
Da hat es kaum geholfen, Duisburg Marxloh vor ihrem Besuch zu reinigen, sicher zu machen und mehr. Die Bewohner, die dort Gutes im Sinn haben, haben herzhaft über das vermeidlich doch nicht so schlimme Marxloh gelacht. Genau wie das Maghreb Viertel in Düsseldorf. Das war schon immer so, aber erst seit Köln macht die Politik mal ein wenig etwas. Jetzt, wo es eigentlich zu spät ist, den illegalen Zuwanderern derselben Clans noch herr zu werden, jetzt wo die Viertel teilweise marode und kaputt gelebt wurden, weil Müll auf den Straßen liegt usw.
Hinzu kommt, dass die Politik sich finanzielle Sonderleistungen wie ihre Diätpauschale in die Tasche steckt, während die Kluft zwischen Arm und Reich deutlicher nicht sein könnte. Für mich ist Merkel nicht tragbar! Sie hat zudem durch ihre "Machthaberei" es geschafft, dass die EU sich auch völlig sträubt! Frau Merkel ist glaube ich auf einem Tiefstand ihrer Karriere, aber da habe ich sie persönlich immer gesehen und ich habe vielen meiner Freunde, als langjährige Merkel-Wähler immer gesagt, dass sie auch noch zum Problem werden wird. Siehe da!
In einer funktionierenden Demokratie wäre das gar keine Frage, es wäre schon geschehen. Eine Kanzlerin die in Selbstermächtigung Recht bricht, Entscheidungen gegen den Mehrheitswillen der Bürger zu deren Schaden trifft, ist per se nicht mehr demokratisch Legitimiert.
Ich sehe das so, wie Talkturner. Von einer Demokratie sind wir eben Meilenweit entfernt, ob das nun der letzte engstirnige Mensch wahr haben möchte oder nicht. Hier wird nicht auf die Interessen des Volkes geachtet (die immerhin mehrheitlich sind), sondern seinen Dickschädel weiter mit "wir schaffen das" durchgesetzt.
Von Demokratie sowie freier Meinungsäußerung sehe ich in unserer Politik eben nichts. Genau deswegen muss Frau Merkel weg!
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1335mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege