Wie schmeckt und welche Wirkung hat grüner Kaffee?

vom 14.02.2016, 18:43 Uhr

Grüner Kaffee war mir ja bisher schon bekannt, aber dass man sich diesen auch zubereiten und trinken kann, war mir bisher neu. Es soll ja viele Leute geben, die grünen und somit rohen und ungerösteten Kaffee förmlich in sich hineinsaugen. Aber wofür soll das denn gut sein und was hat man denn für eine Veranlassung grünen Kaffee zu trinken? Wisst ihr denn wie grüner Kaffee schmeckt und welche Wirkung sich die Konsumenten davon versprechen?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Meine Mutter trinkt seit einiger Zeit ab und zu grünen Kaffee. Sie sagt, sie vertrage diesen mehr. Ich allerdings kann ihm nichts abgewinnen, da ist mir der normale Kaffee deutlich lieber. Geschmacklich ist er deutlich saurer als das geröstete Pendant. Auch finde ich, dass grüner Kaffee unfertig schmeckt, als ob etwas fehlen würde (natürlich - die Röstung), wenn man jahrelang nur gewöhnlichen gewohnt war.

Grüner Kaffee soll mit seinem hohen Gehalt an Chlorogensäure gegen Übergewicht und Adipositas wirken. Das wird aktuell durch Tierversuche in vivo getestet.

» Serena21 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 3,34 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^