Welches Essen seht ihr als verführerisch an?
Gerade Austern und Muscheln und dergleichen gelten ja oft als verführerisch. Das Essen soll ja eine aphrodisierende Wirkung haben, weshalb viele Paare oft bei einem romantischen Essen Meeresfrüchte essen. Dieses Essen isst man dabei ja meistens nicht täglich, sondern eher selten, so dass es auch etwas Besonderes ist.
Ich finde Meeresfrüchte nun nicht verführerisch, wobei mir so etwas auch gar nicht schmeckt. Ich kann gar nicht sagen, welches Essen für mich selbst verführerisch wirkt. Vermutlich ist das wohl am ehesten Obst im Allgemeinen und auch Schokolade. Welches Essen seht ihr persönlich als verführerisch an?
Für mich ist Essen überhaupt nicht verführerisch und ich habe auch noch keine aphrodisierende Wirkung bei Essen beobachten können. Ich persönlich glaube ja eher, dass sich die Menschen das einreden und einbilden, dass von mir aus Austern oder so eine derartige Wirkung haben. Das Gehirn steuert und beeinflusst ja viel, sogar die Gefühlslage. Daher glaube ich nicht, dass es solche Lebensmittel wirklich gibt.
Für mich ist Essen gar nicht verführerisch, weil das für mich ein Mittel zum Zweck ist. Ich esse, weil ich Hunger habe und weil ich ohne Nahrungsaufnahme irgendwann verhungern und sterben würde. Was soll daran verführerisch sein?
Lebendige Austern zu schlürfen finde ich auch definitiv nicht verführerisch, sondern eher das Gegenteil. Ich denke, da würde bei mir nicht mehr viel passieren, denn ich bekäme diese armen lebenden Tiere auch gar nicht herunter. Lecker sollen sie auch nicht sein. Auch das Mundgefühl dieser leicht glibberigen Viecher finde ich alles andere als verführerisch.
Zu einem verführerischen Essen gehört für mich das Gesamtpaket. Es kommt also nicht unbedingt darauf an, dass nur die richtige Speise auf dem Tisch steht, sondern es kommt auch auf das Drumherum entscheidend an. Es beginnt mit einem leckeren Essen, das toll abgeschmeckt ist und nicht so schwer im Bauch liegt. In meinem Fall gehört auch dazu, dass ich es vertrage, denn ich habe so einige Allergien und Unverträglichkeiten. Meine Freundin muss sich also Gedanken machen, was es geben könnte.
Dazu kommt dann vielleicht noch nette Musik, gedämpftes Licht und eventuell noch ein nettes Outfit. Und dann spielt auch eine Rolle, wie das Essen angerichtet ist. Wenn etwa Kartoffelpüree einfach nur auf den Teller geklatscht wurde wie mit einer Maurerkelle und dann aus geschätzt einem Meter Soße drauf gekippt wurde, dass der ganze Teller inklusive Rand bekleckert ist und es womöglich auch noch herunter läuft, sieht das einfach nicht so toll aus und ist nicht mit Liebe gemacht.
Es ist also wirklich das Gesamtpaket. Und selbst ein tolles Essen kann man lieblos anrichten, sodass schon eine kleine fehlende Komponente aus einem verführerischen Essen ein ganz normales, alltägliches machen kann. Und wieder anders herum kann so ganz schnell aus einem alltäglichen Essen ein verführerisches werden, sodass das Outfit dann vielleicht auch gar keine so große Rolle mehr spielt.
Ich finde ehrlich gesagt nichts Verführerisches an Essen. Für mich sind sicherlich einige Speisen sehr lecker und ich esse diese dann auch gerne in Gesellschaft, aber besonders verführerisch finde ich kein Essen. Es gibt da einige Dinge, die ich da besser finde und die mich auch eher verführen können. Gerade auch Meeresfrüchte sind nicht so meins und da würde ich mich alles andere als verführt fühlen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1517mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von schnatterliese
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1579mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2618mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 876mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?