Bricht Bayern München komplett ein?

vom 09.02.2016, 23:13 Uhr

Nach dem verkündeten Abschied von Pep Guardiola im Sommer ist es unruhig in der Hauptstadt Bayerns geworden. Der deutsche Rekordmeister macht negative Schlagzeilen und die Stimmung innerhalb der Mannschaft soll sehr schlecht sein. Das letzte Spiel gegen Bayer Leverkusen wirkte lustlos und ungewohnt. Zusätzlich gibt es gewohnt viele verletzte Spieler.

Bricht der einstige Favorit auf den Champions League Titel nun komplett ein? Wie viele Pokale können die Münchner gewinnen? Könnte sogar der einst so sichere Meistertitel in Gefahr geraten? Oder handelt es sich tatsächlich um eine Medienkampagne, wie Matthias Sammer vermutet?

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Nein, das Bayern München jetzt komplett einbricht kann ich mir nicht vorstellen. Dafür ist das Potenzial in der Mannschaft viel zu groß. Allerdings war oder ist Bayern für mich auch nicht der große Favorit auf den Gewinn der Champions League. Da sprechen andere Mannschaften auch noch ein gehöriges Wörtchen mit.

Fußball ist und bleibt ein Tagesgeschäft und je nachdem wie man zu den Spielen auf den Punkt topfit ist, so stellen sich dann auch die Chancen auf ein Weiterkommen dar. Den Meistertitel für Bayern München sehe ich nicht in Gefahr. Das Programm spulen sie locker herunter.

» marschner » Beiträge: 126 » Talkpoints: 31,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Auch wenn die komplette Innenverteidigung jetzt verletzt ist, kommen demnächst ja auch die ersten Verletzten wieder zurück. Aber auch so haben die Bayern immer noch eine sehr gute Mannschaft, so dass sie spielend den deutschen Meistertitel erringen können. Im Prinzip haben sie ja auch nur noch einen echten Gegner: Borussia Dortmund.

Im Pokal sieht es schon ganz anders aus. Wenn Bremen einen guten Tag erwischt, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sie auch in München gewinnen können. Vor allem ein Ex-Münchner ist ganz heiß auf dieses Duell: Claudio Pizarro, der mit seinen 37 Jahren immer noch in der Bundesliga mithalten kann.

In der Championsleagie bin ich allerdings ein wenig skeptisch. Gegen Juventus Turin könnte durchaus schon im Achtelfinale Schluß sein. Beide Mannschaften haben einen sehr guten Kader und selbst in Bestbesetzung könnte es für die Bayern knapp werden. Und gegen italienische Mannschaften tut sich jede Mannschaft schwer, weil sie defensiv eben immer sehr gut stehen. Und da hilft es auch nicht, wenn man 80% Spielanteile hat, aber im Sturm nicht viel läuft, auch wenn man einen Lewandowski in Top-Form hat.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also meiner Ansicht nach ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass der FC Bayern "komplett einbricht". Auch wenn momentan einige Spieler verletzt sind, haben die anderen Spieler, welche aktuell fit sind, eine so hohe Qualität um die Verletzten zu kompensieren.

» jupla » Beiträge: 195 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nein, das der FC Bayern München jetzt komplett einbricht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dafür sind sie einfach viel zu stark. Es gibt mal Phasen im Fußball, wo große Teams mal ein Formtief haben. Der FC Bayern München ist für mich immer mit FC Barcelona der Titelfavorit für die UEFA Champions League.

» uA_Musti » Beiträge: 542 » Talkpoints: 25,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^