Florida im Winter kein Reiseziel mehr?
Wir waren im Februar in Florida und es hatte nur 6 Grad. Untertags ging es eben mal auf 11 Grad hoch. Vor 2 Jahren konnten wir noch 25 Grad genießen. Ich konnte diese Temperaturen mit dem kalten Wind gar nicht fassen.
Ist Florida im Winter kein Reiseziel mehr oder war dies nur eine Ausnahme? Habt Ihr auch schon bemerkt, dass Städte in Deutschlands im Winter teils wärmer sind als Städte im Süden oder ist dies nur ein persönlicher Eindruck von mir?
Ich glaube eher, dass das an El Nino liegt, ist aber rein spekulativ. Es ist ja bekannt, dass aktuell ein El Nino Jahr ist und da spielt das Wetter gerne mal verrückt. Es ist ein Irrtum, dass das nur die Westküste des amerikanischen Kontinents betrifft, diese Klimaanomalie wirkt sich auch bei uns in Europa aus, warum sollte das dann Florida nicht betreffen?
Ich würde zumindest testweise in 1-2 Jahren um diese Zeit noch einmal nach Florida fliegen um diese These entweder zu bestätigen oder zu widerlegen. Dann hat man jedenfalls Gewissheit wie ich finde. El Nino ist ja etwa alle 4-5 Jahre je nachdem. Da dürfte man nächstes oder übernächstes Jahr nicht unbedingt dieser Anomalie in die Quere kommen.
Umwerfende Logik. Du hast einmal Pech mit dem Wetter gehabt und schließt daraus nun direkt, dass sich das Klima in Florida so massiv geändert hat, dass der Sonnenanbeter dort im Winter nicht mehr hinfahren kann. So funktioniert Klimawandel nicht.
In Deutschland geht der Trend schon hin zu milderen Wintern. Das bedeutet aber nicht, dass sich die Kälte irgendwo anders hin verlagert und es bedeutet auch nicht, dass es nicht passieren kann, dass wir mal wieder einen sehr kalten Winter erleben. Es geht ja beim Klima immer um Durchschnittswerte und längerfristige Entwicklungen.
Wo warst du denn da in Florida? Ich war auch schon im Januar und Februar in Florida, aber solche Temperaturen habe ich da nicht erlebt. Auch wenn man sich aktuell mal das Wetter anschaut, so sagt man heute je nach Region Temperaturen von 17 bis 23°C voraus. Das hört und fühlt sich natürlich schon wesentlich besser an.
Wir waren vor 12 Tagen in Tampa. Bei der Ankunft gingen die Temperaturen noch bis 15 Grad hinauf, bei der Abreise lagen sie weit unter 10 Grad. Auch habe ich noch nie Leute im Wintermantel in Tampa gesehen und eine Frau zitterte sogar im Linienbus. Davor war auch das Wetter nicht sehr warm dort.
Solche Temperaturen habe ich in Florida ehrlich gesagt noch nicht erlebt und ich war erst im letzten November dort. Da war es richtig warm und eigentlich so, wie man es sich in Florida erhofft. Ich denke also schon, dass es nach wie vor schön ist, im Winter nach Florida zu reisen und dort schöne Tage zu verbringen, wenn es hier kalt und ungemütlich ist. Sicher muss das Wetter in Florida auch nicht immer schön sein, aber außer heftigem Regen habe ich noch kein schlechtes Wetter bemerkt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 637mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1213mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 545mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1161mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Auf amerikanische Rezepte wegen Umrechnung verzichten? 401mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Auf amerikanische Rezepte wegen Umrechnung verzichten?