Reisen entlang des Heimatflusses besonders attraktiv?

vom 14.02.2016, 23:29 Uhr

Ich lebe ihn Wien und wir machen im Sommer unsere erste Donaukreuzfahrt. Wir lassen aber den Teil von Passau aus und steigen erst in Wien zu und fahren bis zum Schwarzen Meer. Ich kenne nur Teile der Donau von großen Städten in allen europäischen Ländern her, habe die Donau aber noch nie richtig befahren.

Findet Ihr Reisen entlang des Heimatflusses besonders attraktiv oder wäre dies euch zu langweilig? Habt Ihr auch schon solche unternommen und welche positiven oder negativen Erfahrungen habt Ihr dabei gesammelt? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich habe mal als Touristin eine Donau-Kreuzfahrt in Budapest gemacht. Das fand ich sehr interessant. Auch an der Newa in St. Petersburg bin ich mal lang geschippert. Aber zu Hause würde mich das überhaupt nicht reizen.

Ich wohne nicht weit vom Rhein entfernt und ich finde es eher total langweilig da rauf und runterzufahren. Man kennt ja schon alles, was es da zu sehen gibt. Als Tourist an einem anderen Ort finde ich das viel interessanter und spannender, weil man sich da noch die historischen Gebäude alle ansehen kann vom Fluss aus meine ich.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Meine Stadt liegt leider nicht an einem Fluss, so dass ich hier keine Kreuzfahrt machen kann. Aber eine Donaukreuzfahrt ab Wien bis Budapest habe ich schon gemacht und die hat mir sehr gut gefallen. Gerade in Budapest war ich vorher schon öfter, aber ich fand es ganz besonders, mal vom Wasser aus anzureisen. Ich kann mir vorstellen, dass es auch dann nochmal neue Blickwinkel bietet, wenn es der Heimatfluss ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^