Überemotionales Herumschreinen normal bei Amerikanern?

vom 20.02.2016, 17:09 Uhr

Ich schaue gerade die Sendung Container Wars. Hier geht es um Übersee-Container, die nicht abgeholt wurden und versteigert werden, wobei die Bieter hoffen, möglichst viel Geld mit dem Inhalt zu verdienen. Die Sendung kommt aus den USA und die Bieter sind so völlig überemotional.

Sie schreien herum, sodass sie im Gesicht schon richtig rot werden. Wenn jetzt jemand viel Geld mit so einem Container gemacht hat, dann kann man es vielleicht noch verstehen, dass sie vor Freude rufen. Aber die schreien sich auch beim Bieten gegenseitig an und selbst der Auktionator hat immer einen hoch-roten Kopf.

Ist das typisch für Amerikaner, dass sie so überemotional sind und sich nicht im Griff haben? Sind Amerikaner oft so unkontrolliert und impulsiv? Findet ihr das angenehm?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich kenne die Sendung nicht, aber das klingt nach einer scripted reality oder etwas in der Art. Fall das der Fall ist, ist doch wohl völlig klar, dass das dargestellte Szenario mit der Realität nichts zu tun hat, weil sich niemand dafür interessieren würde wie langweilig die Realität doch ist.

Amerikaner - also die im realen Leben - sind erstaunlicherweise genau wie Deutsche. Es gibt Leute, die laut sind, es gibt Leute, die emotional sind, es gibt Leute, die sehr ruhig sind, es gibt Leute, die schüchtern sind und so weiter. Es wäre ja auch merkwürdig, wenn über 300 Millionen Menschen, die ganz unterschiedliche Hintergründe haben, alle die gleichen Charaktereigenschaften haben, oder?

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Gibt es denn den Amerikaner? Das Land ist riesig und die Unterschiede in den einzelnen Staaten sind immens. Dazu kommt, dass jeder Amerikaner auch noch eine eigene Persönlichkeit besitzt. Ich kenne keinen Amerikaner, der sich nicht im Griff hat.

Aber das ist Zufall, denn ich kenne solche Typen in Deutschland, Österreich, Irland, Belgien, Frankreich und den Niederlanden. Aber dort kenne ich eben auch mehr Menschen als in den USA. Das ist wohl weniger eine Frage des Landes an sich als der Mentalität des Einzelnen.

» cooper75 » Beiträge: 13379 » Talkpoints: 509,93 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Es gibt sicherlich in jedem Land verschiedene Eigenschaften und Charaktere, aber dennoch kann sich ja der Durchschnitt eines Landes von anderen unterscheiden. Es gibt ja auch Gesellschaften, da ist es eher verpönt, Emotionen offen zu zeigen und es gibt beispielsweise das südländische Temperament, was nicht ausschließt, dass es auch ruhige und schüchterne Spanier oder Italiener geben kann, aber der Durchschnitt neigt dann eben mehr zum Temperament als bei anderen Nationen.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn du danach gehen möchtest, dann ist der Norddeutsche kühl und zurückhaltend, der Ruhrpottler rau aber herzlich und der Bayer grantelt gern. Wie ist dann der typische Deutsche? Kannst du das definieren?

» cooper75 » Beiträge: 13379 » Talkpoints: 509,93 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^