Zurzeit Urlaub in Ägypten und Tunesien gefährlich?

vom 19.02.2016, 18:46 Uhr

In letzter Zeit gab es sowohl in Ägypten, als auch in Tunesien terroristisch Motivierte Anschläge, unter anderem sogar in Ferienhochburgen auf Hotels.

Ich würde mich zurzeit schwer tun einen Urlaub in ein "nicht wirklich sicheres" Land zu buchen. Falls der Urlaub schon gebucht wäre und ich mich doch entscheide dorthin zu Fliegen, würde jedoch ein mulmiges, beziehungsweise komisches Gefühl bleiben.

Wie seht Ihr das? Würdet Ihr Urlaub in einem dieser "gefährlichen" Länder machen, beziehungsweise findet Ihr einen Urlaub in diesem Land überhaupt gefährlich?

» jupla » Beiträge: 195 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine Schwester und ich haben vor kurzem überlegt, in die Türkei zu fliegen. Dabei kam dann aber auch der Gedanke, dass das vielleicht keine so gute Idee ist. Nur wenige Wochen nach dem Termin, an dem wir verreisen wollten, geschah dann der Bombenanschlag vor der Hagia Sofia, die ja praktisch zum Touristen-Pflichtprogramm gehört und bei dem zehn Deutsche starben.

Und seitdem gab es noch weitere Anschläge in der Türkei. Also ich bin froh, dass wir diesen Gedanken dann wieder fallengelassen haben. Es lohnt sich einfach nicht, für ein bisschen Urlaub so ein Risiko einzugehen. Klar, die Wahrscheinlichkeit ist dennoch gering, aber falls es einen trifft, ärgert man sich doch schwarz.

Es gibt doch noch genug Länder, die sicher sind und in die man problemlos reisen kann. Die Türkei ist zwar unschlagbar billig und ebenso wie Tunesien und Ägypten sicherlich auch sehr schön und interessant. Aber die Sicherheit ist einfach ein Punkt, der so viel wiegt wie alle anderen zusammen, meiner Meinung nach.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^