Habt ihr schon mal Albträume nach Filmen bekommen?

vom 19.02.2016, 19:13 Uhr

Gestern habe ich mit meinem Freund den Film 2012 geschaut, der vom Weltuntergang handelt. Trotz dass mir der Film sehr gefallen hat, habe ich hinterher Albträume gehabt und auch tagsüber gehen mir viele Szenen nicht mehr aus dem Kopf. Habt ihr das auch schon mal gehabt, dass ihr nach einem Film Albträume hattet?

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also der Film 2012 ist echt gut, aber nach einem Actionfilm hatte ich noch nie Alpträume. Nach einem Horrorfilm sehr wohl, der Film hieß "The Conjuring" und ich habe ihn (dummerweise) alleine am Abend geschaut.

» jupla » Beiträge: 195 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Als Kind hatte mein Vater mal den Film Jurassic Park drauf. Da wir ein Wohnzimmer hatten, bei dem man durchlaufen musste, wenn man von der Küche beispielsweise in die Schlafräume wollte, konnte ich dann einen Blick erhaschen und da war gerade eine sehr gruselige Szene zu sehen. Diese verfolgte mich dann auch in der Nacht. Bei anderen Filmen hatte ich das aber nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ja, das habe ich oft gehabt. Ich hatte beispielsweise den Film "Nachtangst" geschaut und dann hatte ich auch Angst im Dunklen. Genauso hatte ich als Kind manchmal Filme geschaut, die nicht für Kinder gedacht waren, etwa über die Apartheit oder "Arachnophobia" und nach solchen Filmen hatte ich ich in der Kindheit immer einige Wochen eine Art Schockphase.

Auch heute muss ich aufpassen, was ich schaue. Natürlich weiß der Verstand, dass es Quatsch ist, aber trotzdem hat man dann Angst oder träumt schlecht. Genauso erinnere ich mich an einen sehr traurigen Film - "Hachiko" - und da habe ich die ganze Nacht deswegen geheult.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 20.02.2016, 00:50, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich habe mal als Kind zufällig mitbekommen, wie mein älterer Cousin einen Horrorfilm gesehen hat. Ich weiß nicht mehr, wie der hieß, aber es ging um ein grünes, glibbriges Monster (ähnelt optisch an Flubber), das außerirdisch war und sich von Menschen ernährt hat. Es hat sie angefallen und anschließend verdaut und ist dadurch von der Masse her immer größer und mächtiger geworden. Da ich als Kind nicht wusste, dass das eben alles gespielt ist, hat mich das Monster schon in meine Träume verfolgt.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich hatte einmal Albträume, nachdem ich im Flugzeug einen Film gesehen habe. Das war noch zu der Zeit, als nicht jeder seinen eigenen Bildschirm hatte, sondern ein Film lief, den man eben schauen konnte oder wo man sonst wegschauen musste, wenn man es nicht sehen wollte. Das war schon ziemlich heftig. Ich verstand es auch nicht, dass so ein Film gezeigt wurde. Danach hatte ich auch tagelang Probleme, weil ich nachts immer Albträume von bestimmten Szenen des Films hatte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^