Zuggarnituren im Osten immer ein Stück hässlicher?

vom 14.02.2016, 23:21 Uhr

Wir haben in Österreich den modernen Railjet. Auch Tschechien hat so einen aber nicht in Rot, sondern in Blau. Diese Farbe würde mir fast gefallen, aber die Innenausstattung ist weitaus nicht so modern und die Sitze sahen minderer aus und auch die Zwischentüren.

Sehen Zuggarnituren im Osten immer ein Stück hässlicher als im alten Westen aus? Ist dies ein persönlicher Eindruck oder liegt das daran, wo die Länder ihre Züge innen ausstatten lassen? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich glaube nicht, dass das vom Land selbst abhängig ist. Ich lebe im Rheinland und wir haben hier teilweise auch ziemlich altmodische Züge. Ich erwische sogar manchmal einen Zug, der nicht mal moderne elektrische Türen hat, sondern wo man die Türen beim Einsteigen und Aussteigen so aufwendig aufhebeln muss. Die Sitze sind auch entsprechend unbequem und erinnern an das vorletzte Jahrhundert.

Diese Züge haben nicht mal Toiletten oder Waschräume! Also wenn das nicht altmodisch ist, weiß ich auch nicht, gerade Toiletten sind mittlerweile (eigentlich) in allen Zügen Standard, es sei denn natürlich, sie sind defekt oder so.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Die Sitzbezüge in Zügen sind nicht zwingend dafür da um modern zu sein. Sie sollen Flecken kaschieren. Wichtiger als das Design ist mir auch die Sauberkeit im Zug und die Freundlichkeit des Personals.

» Ninchen » Beiträge: 15 » Talkpoints: 1,88 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^