Sich während der Schwangerschaft austoben

vom 13.05.2011, 13:44 Uhr

Es gibt Menschen, für die ist Sex immer sofort mit Liebe verbunden und sie haben die romantische Vorstellung von lebenslanger Treue in ihrem Kopf uns so weiter. Für diese Menschen ist es dann total unverständlich, dass es daneben immer noch Menschen gibt, die Sex als das ansehen, was es auch wirklich ist, nämlich nichts anderes als ein Trieb, der mit Liebe nichts zu tun haben muss. Wenn deine Bekannte sich auch Sexseiten anmeldet, dann macht sie das auch eben wirklich nur gezielt dafür, um Männer kennen zu lernen und wenn sie diese trifft, dann hat sie auch nicht vor diese kennen zu lernen, sondern will eben nur ihren Spaß haben, mehr nicht. Und dass sie dabei die Partner wechselt, ist doch gerade das aufregende für sie daran, eine einfache Affäre kann man nicht wirklich als ausleben bezeichnen.

Und wo ist da denn bitte auch das Problem? Um Spaß zu haben muss man einen Menschen nicht kennen lernen, besonders nicht, wenn man es nur bei ein oder zweimal belassen will. Was bringt es dir dann, wenn du weißt, was für Hobbys dein Partner hat und was er arbeitet. Das muss man dafür alles nicht wissen, es reicht aus, dass man weiß wie diese Person aussieht und dass sie nicht völlig verblödet ist, sondern durchaus ein wenig niveauvoll ist. Mehr muss man nicht wissen und genau das ist es dann doch, was den Sex so interessant macht. Es stimmt auch, dass es durchaus Männer gibt, die speziell schwangere Frauen sehr attraktiv finden und es gerne mit ihnen treiben, auch dagegen kann man nichts sagen, wie ich finde.

Ich denke du übertreibst da ein bisschen und du solltest deiner Bekannten auch nicht unbedingt deine Meinung sagen. Es gibt einfach Menschen, die können und wollen auf diese Art keinen Spaß haben, dagegen sage ich auch gar nichts, aber wenn es andere tun, dann muss man ihnen das auch nicht verübeln. Das hat in der Form auch gar nichts damit zu tun, dass sich deine Bekannte unattraktiv fühlt oder so, vermutlich lebt sie gerade nur ein paar sexuelle Phantasien aus, die sie schon lange hat und noch nie erfüllen konnte, dazu gehört dann vermutlich auch der Sex, mit mehreren Männern. Ich finde das nicht nur total normal, sondern auch völlig in Ordnung und da solltest du keinen Alarm schlagen, nur weil du dass ungewohnt findest und nicht machen würdest, lass sie doch einfach tun, wenn das Kind erstmal da ist, wird die Zeit vielleicht nicht mehr so spaßig, da möchte sie ihre Freizeit jetzt ausnutzen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wenn diese Frau schon immer so lebenslustig war, dann verstehe ich das Problem schon gar nicht. Auch wenn ich selbst nicht der Typ für so etwas bin, habe ich da durchaus schon Verständnis, wenn andere sich unbedingt so austoben müssen.

Aber auch, wenn die Frau erst in ihrer jetzigen Situation auf den Geschmack gekommen ist, dann spricht doch nichts dagegen. Die Frau ist immerhin lediglich schwanger und ich denke mal nicht krank - schon gar nicht ansteckend. Warum sollte sie ihr Leben da nicht genießen. Problematisch würde ich das nur finden, wenn sie ungeschützten Sex mit ihr völlig fremden Männern hätte, denn das würde das ungeborene Kind wirklich gefährden.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich finde es nicht so befremdlich, weil es viele Frauen gibt, die das machen, wenn sie nicht schwanger sind. Diese verabreden sich dann auch über das Internet mit Männern zum Sex und treffen sich dann auch allein aus diesem Grund mit den Männern. Das gibt es sehr häufig. Sogar häufiger als man denkt, weil es sonst nicht so viele Seiten geben würde die dafür werben.

Ich finde es nicht so befremdlich, dass sie es macht. Klar, sie sollte immer auf die Verhütung aufpassen und sich vor Krankheiten schützen, aber wenn sie es will, dann ist es doch kein Problem. Über die ethischen Gründe könnte man sich jetzt streiten: Es kann sein, dass auch noch andere Faktoren eine Rolle spielen und dass du vielleicht auch Recht mit deiner Vermutung hast.

» Hufeisen » Beiträge: 6057 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich kann mir das persönlich nun nicht vorstellen, aber ich denke doch, dass gerade solch einsame schwangere sich noch einmal austoben wollen, da viele doch Angst haben, dass sie nach der Schwangerschaft keinen mehr abbekommen. Sei es der Grund, dass sie nun ein kleines Mitbringsel haben oder eben einfach, dass der Körper in dieser Zeit etwas in Mitleidenschaft gezogen wird. Da kenne ich schon einige und hatte auch einen Fall in meinem Bekanntenkreis.

Für mich ist das absolut in Ordnung und ich habe nichts dagegen auszusetzen, solange eben verhütet wird. Bei meiner Bekannten war das nicht der Fall und das finde ich sehr unverantwortlich und ich weiß nicht, was in solchen Köpfen vor geht. Meine Bekannte hat das nach der Schwangerschaft auch noch weiter gemacht und ist nach kurzer Zeit direkt wieder schwanger geworden. Von Krankheiten will ich gar nicht erst anfangen, aber ich finde, dass man wirklich aufpassen sollte, vor allem wenn man eben nicht nur die Verantwortung für sich, sondern auch für das Baby trägt.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Von einem solchen Fall habe ich in letzter Zeit schon öfters gehört. Auch bei mir im Bekanntenkreis gibt es eine junge Frau, die zwar nicht schwanger ist, sich nach der Trennung von ihrem Freund, den sie wirklich sehr geliebt zu haben scheint, aber plötzlich ziemlich stark für One-Night-Stands zu interessieren scheint und deswegen in ziemlich vielen verschiedenen Chats und Communitys für Singles und auch für solche, in denen man nur auf Sex-Treffen aus ist, ihr Unwesen treibt - buchstäblich. Sagen wir es mal so: Wenn sie mit dem Tempo, das sie momentan drauf hat, weitermacht, dürfte es bald schon nicht mehr allzu viele Männer geben, mit denen sie noch keinen Kontakt gehabt hat... oder eher gesagt mit denen sie noch nicht geschlafen hat.

Ich vermute mal, dass ihr Verhalten auch irgendetwas mit verletzten Gefühlen und angegriffenem Stolz zu tun hat. Jedenfalls war sie vor ihrer Trennung überhaupt nicht der Typ für solche schnellen Abenteuer und bevorzugte eher lange, liebevolle Beziehungen, von denen sie auch schon mehrere hatte. Besonders an ihrem letzten Freund hing sie aber wirklich sehr - mittlerweile gab sie ja mir gegenüber sogar schon zu, dass sie ihn immer noch liebe und ihn gerne zurückhaben wolle. Als ich sie dann daraufhin fragte, warum sie dann ständig mit anderen Männern ins Bett steigt, wusste sie plötzlich keine Antwort mehr und sagte nur, dass es ihr momentan so besser gefallen würde.

Das Verhalten deiner Freundin scheint ja hier sehr ähnlich zu sein. Ich denke nicht, dass das irgendetwas mit ihrer Schwangerschaft zu tun hat - auch wenn ja immer wieder behauptet wird, dass die Hormone dann wirklich ganz schön verrückt spielen. Möglicherweise hat das ja auch damit zu tun. Aber, ich denke einfach, dass deine Freundin nach der Trennung von ihrem Partner a) vermehrt Lust auf Sex hat, was ja dann eventuell auch mit diesen Hormonen zusammenhängen kann, oder/und b) ein verletztes Selbstwertgefühl hat und sich die Anerkennung durch den körperlichen Kontakt zu anderen Männern zu suchen probiert.

Es mag für dich als Freundin zwar befremdlich klingen, so etwas von ihr zu hören, allerdings ist es nun mal ihr Leben und du kannst selbstverständlich weder über sie entscheiden noch sie zu etwas zwingen. Wenn sie momentan einfach den Geschlechtsverkehr mit fremden Männern möchte und die Anerkennung braucht, dann soll sie sich das auch nehmen. Damit schadet sie ja schließlich auch niemandem. Und ich bin grundsätzlich dafür, dass jeder tun sollte was immer ihm beliebt - solange dabei nichts beziehungsweise niemand zu Schaden kommt, was ja hier, wie schon geschrieben, auch nicht der Fall ist.

Meiner Meinung nach ist ein solches Verhalten sowohl armselig als auch irgendwie akzeptabel. Ich habe ja schon gesagt, dass ich finde dass es in Ordnung ist, wenn jeder tut was er möchte und worauf er Lust hat, und da deine Freundin genau das nur tut, ist es völlig okay. Trotzdem finde ein solches Verhalten sehr armselig, weil es meiner Meinung nach doch ein sehr deutlicher Schrei nach Aufmerksamkeit ist, welchen ich eigentlich total lächerlich finde.

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Solange sie sich und dem Kind dabei nicht gesundheitlich schadet, spricht meiner Ansicht nach, nichts gegen ihr Verhalten.

Vielleicht ist sie sich auch einfach darüber im Klahren, das sobald das Kind da ist, sie erst einmal für lange Zeit zuhause für den Nachwuchs da sein sollte. Insofern finde ich die Entscheidung gut von ihr, sich jetzt noch aus zu toben.

Für mich klingt die ganze Aktion nach sehr viel seelischer Verletzung von ihrer Seite. Sie wurde von dem Mann verlassen, von dem sie ein Kind erwartet. Wie würde man sich selbst in diesem Moment fühlen? Jeder hat eine andere Art mit solch einem Schmerz um zu gehen.

Ich wünsche ihr auf alle Fälle nur das Beste und hoffe, das sie einen Weg finden wird, mit dem sie sich wohl fühlt.

Benutzeravatar

» fleissigesbienchen » Beiträge: 339 » Talkpoints: 35,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also, solange das Kind noch nicht auf der Welt ist und die werdende Mutter auch darauf achtet, das sie ihrem ungeboren Kind und sich selber keinen Schaden, durch irgendwelche übertragbaren Krankheiten, zufügt, ist es doch gar nicht so schlimm, wenn sie ihr Leben so lebt, wie sie es gerne möchte. Sie denkt bestimmt so, das sie nach der Geburt doch ganz schön zurückstecken muss, wegen dem Kind und möchte sich vorher noch etwas austoben. Das Kind bekommt ja von ihrem Lebensstandard vor der Geburt nichts mit und somit ist es ja auch nicht weiter schlimm.

Denke, das jeder Mensch sein Leben so leben sollte, wie er es für sich als richtig empfindet und solange man keinem schadet, sollten sich andere auch nicht mit einmischen. Manche Frauen haben ja auch grade, während einer Schwangerschaft ein größeres Verlangen nach Sex, als normale und einen Vorteil hat das ganze ja, denn ungewollt schwanger werden kann sie ja nicht mehr, da sie es ja schon ist.

Wenn das Kind dann geboren ist, wird sie wohl wieder ruhiger werden und vielleicht findet sie ja auch vorher schon den richtigen Mann für sich. Sie mit Sicherheit alt genug, um selber ihr Wege zu gehen und zu entscheiden, was für sie und ihr Kind gut oder nicht so gut ist.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also, im ersten Moment fand ich die Situation deiner Bekannten auch sehr befremdlich und für mich persönlich würde sowas überhaupt nicht in Frage kommen! Dennoch kann ich es schon etwas verstehen, dass sie sich nochmal austoben will. Denn in einigen Monaten ist die süße Zeit vorbei und da muss sie voll und ganz für ihr Kind da sein.

Vielleicht hat das ganze auch damit zutun, dass sie "sitzen gelassen" wurde, sich jetzt einsam und verletzt fühlt und dann auch noch alleine ein Kind großziehen muss. Vielleicht sucht sie sich einfach Bestätigung oder weiss auch, dass wenn das Baby erstmal da ist, dass es schwieriger wird Männer kennen zu lernen, da diese sich vielleicht abgeschreckt fühlen durch das Kind.

Ich sehe das ganze sehr zwiegespalten, denke aber solange sie "zur Vernunft" kommt wenn das Kind da ist, soll sie die Zeit geniessen, wenn das für sie im Moment das ist, was sie braucht.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich finde es nicht unbedingt schlimm, wenn man sich während der Schwangerschaft austobt. Sie genießt nun mal ihr Leben und da gehört dann auch der Sex dazu. Ob es jetzt damit zu tun hat, dass sie vielleicht Angst hat, keinen anderen Mann mehr zu finden, weiss ich nicht. Vielleicht hat sie ja vorher auch schon so gelebt. Und es ist ja auch nicht schädlich für das Kind, wenn man während einer Schwangerschaft noch Sex hat.

Jeder sollte das machen, wozu er Lust und Laune hat. Sie ist ja schließlich eine erwachsene Frau. Für mich selber wäre sowas allerdings gar nichts. Mich mit irgendwelchen fremden Männern zum Sex verabreden. Das kommt mir schon ziemlich billig rüber, um es mal vorsichtig auszudrücken. Aber da hat ja jeder seine eigene Meinung.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich gebe zu, dass ich es schon als befremdlich empfinde, wenn man sich während einer Schwangerschaft austoben möchte. Für mich selbst kommt eine Schwangerschaft erst dann in Frage, wenn man sich schon lange ausgetobt hat und kein Bedürfnis mehr danach hat, sich auszuprobieren und durch die Gegend zu huren. Aber das ist eben bei jedem anders und das akzeptiere ich auch.

Solange deine Freundin sich vor Geschlechtskrankheiten schützt, ist es ja auch ihr Problem, was sie macht oder nicht macht. Hauptsache, die Mutter fühlt sich während der Schwangerschaft wohl, das ist besser für den Nachwuchs wegen den ganzen Glückshormonen wie ich finde. Ich frage mich jedoch, wie gut eine Schwangere bei fremden Männern in Bezug auf Abenteuer ankommt und ob manche Männer das nicht eher abschrecken würde. Das steht aber eher auf einem anderen Blatt.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^