In Schwangerschaft genauso viel Wert auf Mode legen?

vom 27.09.2015, 12:13 Uhr

Eine Bekannte von mir ist nun im fünften Monat schwanger. Vor der Schwangerschaft war sie immer extrem auffällig und angesagt gekleidet und hat jeden Trend mitgemacht. Das hat sich nun während der Schwangerschaft gar nicht geändert und meine Bekannte gibt sich noch immer genauso viel Mühe mit den Outfits, wie zuvor, auch wenn sie nun größere Größen braucht.

Den Poncho, den sie kürzlich anhatte, fand ich auch sehr passend und schön für die Schwangerschaft. Allerdings fand ich nicht, dass die enge Lederhose, die sie am Tag zuvor getragen hat, so gut zu ihrem Babybauch gepasst hat. Allerdings möchte sie wohl nicht darauf verzichten, dennoch nach den neuesten Trends zu gehen. Habt ihr in der Schwangerschaft auch genauso viel Wert auf Mode gelegt, wie zuvor? Oder wolltet ihr es einfach nur praktisch und bequem haben?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich liebe auch gute Mode, dennoch ist man in der Schwangerschaft schon ein bisschen eingeschränkt was das angeht, wie ich finde. Ich bin aktuell ja auch schwanger, meine Hosen passen mir schon eine Weile nicht mehr und gerade den Übergang von einem richtig dicken Babybauch und dem normalen Bauch ist schon Kleidungstechnisch recht schwer für mich.

Größere Größen zu kaufen sehe ich auch irgendwie nicht ein, weil das dann auch blöd aussieht und in der Umstandsmode bleibt mir mit meinem recht kleinen Bauch wohl noch ein bisschen Platz, wobei ich das auch nicht schlimm finde. Ich finde es schon wichtig, dass man nicht hässlich umher läuft, aber ich muss auch keine Modepuppe sein.

Ich würde beispielsweise keine enge Hose tragen wollen, weil das doch sehr auf den Bauch drückt und ich dem Baby einfach den Platz gönnen möchte. Ich denke, dass man da durchaus auch schön sein kann, wenn man Schwangerschaftsmode trägt, aber dass das schon schwer ist da etwas Schönes zu finden, was modisch auch gut aussieht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde es sehr wichtig, dass man sich in der Schwangerschaft so kleidet, dass man sich selbst am wohlsten fühlt. Denn ich glaube, wenn die werdende Mama sich unwohl fühlt wegen der Kleidung oder anderen Sachen, dass sich das eben auch negativ auf das Ungeborene auswirkt und das will doch keine gute werdende Mutter.

Daher finde ich, dass man das selbst entscheiden muss, ob man auch während der Schwangerschaft der neusten Mode hinterherrennen möchte oder nicht. Für mich persönlich wäre das nichts. Ich liebe auch Mode und kaufe gerne neue Sachen, die mir gefallen und die zu mir passen und bequem sind.

Der neuste Schrei muss das aber nicht sein und das wäre im Falle einer Schwangerschaft auch nicht anders. So würde ich mich in der Schwangerschaft nicht in knallenge Hosen quetschen. Ich kann mir auch nicht so wirklich vorstellen, wie man so eine Hose bitte anziehen will, wenn der Bauch doch im Weg ist.

Also eine Modepuppe bin ich nicht und würde ich auch nicht sein, aber wie ein Penner herumlaufen würde ich auch nicht. Ich glaube, die goldene Mitte wäre in meinem Fall am sinnvollsten. Man kann schließlich auch schön angezogen sein und sich wohlfühlen ohne direkt jeden Trend nachzumachen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^