Arten von Kaffeetrinkern

vom 28.09.2015, 20:54 Uhr

Wenn man Besuch bei sich hat oder sich mit welchen in der Stadt auf einen Kaffee trifft, kommt es nicht selten zu dem Gesprächsthema, wie man denn nun seinen Kaffee bevorzugt. Hiermit meine ich nicht die verschiedenen Unterarten von Kaffee, wie zum Beispiel einen Espresso oder einen Cappuccino, sondern den herkömmlichen Kaffee, der sich auch mühelos in jedem Haushalt zubereiten lässt.

Hier ist nämlich oft die Frage, ob man den Kaffee stark oder eher schwach bevorzugt, ob man ihn mit Milch oder ohne Milch oder einem Milchersatz genießen möchte und ob man irgendwelche Süßungsmittel bevorzugt. Die Kombinationen sind vielzählig, jedoch alle leicht umsetzbar und so stellt sich die Frage, wie ihr euren Kaffee bevorzugt.

Ich persönlich bevorzuge einen starken Kaffee mit Milch, sodass er sofort trinkbar ist. Morgens trinke ich ihn dann ohne Zugabe von Zucker, da der Geschmack an sich auch eine weckende Wirkung hat. Nachmittags hingegen trinke ich ihn gerne gesüßt, da es mir einfach besser schmeckt und es schließlich ein Genussmittel ist. :) Und wie sieht es bei euch aus?

» Geengerossa » Beiträge: 43 » Talkpoints: 14,10 »



Kaffee trinke ich immer nur schwarz. Gerne auch etwas stärker, aber grundsätzlich ohne Zugabe von Milch oder Zucker. Auch meinen Espresso trinke ich grundsätzlich "pur". Süße Getränke mag ich nicht und Kaffee mit Milch schmeckt mir auch nicht.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich trinke gar keinen Kaffee mehr, aber früher habe ich immer mal einen mit viel Milch und viel Zucker getrunken. Irgendwie ist das nicht so mein Getränk, wenn ich ehrlich bin. Mein Schatz trinkt den Kaffee lieber nur mit Zucker und dafür sehr stark, weil er das Getränk eben auch sehr mag.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Gewöhnlichen Filterkaffee trinke ich größtenteils schwarz und er darf auch gern stark sein. Ich trinke davon einige Tassen am Tag und möchte da keine Extrakalorien zufügen, weil besser ist das. Ab und zu kriege ich es aber mal spontan in den Kopf etwas frische Milch hinein zu gießen. Oder wenn es mir nicht gut geht, dann kommt schon mal etwas Zucker als Energieschub hinein. Das ist aber sehr selten.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich trinke Kaffee immer schwarz. Ich mag ihn gezuckert oder mit Milch einfach nicht mehr. Ich habe das schon einige Male ausprobiert, aber es hat mir nie geschmeckt. Dabei hätte ich bei starkem Kaffee gar nichts dagegen, wenn sich dieser irgendwie ein bisschen neutralisieren ließe. Mit Milch schmeckt es mir aber eben leider gar nicht.

Ansonsten trinke ich auch gerne Espresso. Diesen mag ich ebenfalls nur ohne alles. Daheim aus der Maschine schmeckt mir der Espresso aber gar nicht. Ich mag ihn nur aus speziellen Kaffeegeschäften, wo er dann mit sehr hochwertigen Kaffeemaschinen unter großem Druck zubereitet wird.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Bei mir muss der Kaffee auf jeden Fall immer ohne Zucker sein. Ich habe es mir schon vor einigen Jahren abgewöhnt, meine Getränke alle ohne Zucker zu trinken und mittlerweile könnte ich das gar nicht mehr. Mir schmeckt Kaffee mit Zucker auch überhaupt nicht mehr und von daher ist es mir wichtig, dass da kein Zucker, kein Süßstoff oder sonst irgendetwas rein kommt.

Zu Hause trinke ich meinen Kaffee immer mit Kaffeesahne, wobei da immer nur ganz wenig rein kommt. Wenn ich gerade eine offene Packung Milch habe, dann kann es auch gut sein, dass ich dann einen kleinen Schluck Milch für meinen Kaffee verwende. Das ist mir eigentlich egal, aber es ist bei mir eher so, dass ich Kaffeesahne als Milch da habe, so dass ich diese häufiger verwende.

Im Urlaub oder wenn ich bei jemandem zu Besuch bin, ist es oft so, dass es keine Kaffeesahne gibt, sondern nur Milch. Da ich jedoch keine Laktose vertrage und zu Hause auch nur laktosefreie Milch trinke, verzichte ich dann einfach darauf und trinke meinen Kaffee schwarz. Das finde ich nun auch nicht besonders schlimm, da ich ja sonst auch nur ganz wenig Milch oder Sahne verwende. Schwarz schmeckt mir der Kaffee auch ganz gut.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Mein Kaffee besteht in der Regel aus einem doppelten Espresso und aufgeschäumter Milch. Ab und zu trinke ich meinen Kaffee noch mit einem aromatisierten Sirup, aber meistens kommt in meine Tasse kein Zucker.

Meine Milch ist eine Frischmilch mit natürlichem Fettgehalt, etwas 3,5 bis 4 Prozent. Bei einem geringeren Fettgehalt braucht man mehr Milch um den gleichen Geschmack zu erhalten, das heißt, man spart so überhaupt nichts. Aus diesem Grund kaufe ich für meinen Kaffee keine andere Milch mehr.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^