Habt ihr in jedem einzelnen Zimmer eine Uhr?

vom 19.01.2016, 14:30 Uhr

Ich habe bei mir in der Wohnung nicht in jedem einzelnen Zimmer eine Uhr. In der Küche und im Badezimmer habe ich keine Uhr, genauso wie ich auf der Toilette auch keine Uhr habe. Das ist bei meinen Eltern jedoch ganz anders. Da kann man tatsächlich in jedem Raum die Uhrzeit einsehen.

Im Flur zeigt das Festnetztelefon die Uhrzeit an, im Wohnzimmer und im Badezimmer befindet sich eine große Wanduhr, genauso wie in meinem ehemaligen Zimmer, in der Küche zeigt die Mikrowelle die Uhrzeit an und im Schlafzimmer meiner Eltern befinden sich ihre Wecker auf den Nachttischen, die die Uhrzeit anzeigen.

Habt ihr in jedem einzelnen Zimmer eine Uhr, so dass ihr von jedem Raum aus sofort sehen könnt, wie spät es ist? Oder findet ihr so viel Uhren eher unnötig?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Generell empfinde ich viele Uhren als unnötig. Ich besitze im Schlafzimmer einen Wecker und eine Uhr in der Küche. Mehr Uhren benötige ich nicht im Haus. Die Welt ist heute viel zu schnell und ich zu gemütlich. Da muss ich noch jede Minute auf eine Uhr schauen.

Benutzeravatar

» Seemannsgarn » Beiträge: 35 » Talkpoints: 11,77 »


Wenn ich recht darüber nachdenke, habe ich schon so einige Uhren in den einzelnen Räumen verteilt, wenn ich auch nicht in jedem Raum wirklich eine Uhr habe. Aber in der Küche habe ich eine Uhr, beziehungsweise eigentlich sogar zwei, wenn man die im Radio mitzählt. Im Badezimmer habe ich eine Uhr im Spiegel, die zwar nicht zwingend notwendig ist, aber schon ganz praktisch, wenn man sich vor der Arbeit fertig macht und dabei die Uhr im Auge behalten kann.

Außerdem habe ich im Schlafzimmer noch eine Uhr in meinem Wecker. Natürlich braucht man nicht so viele Uhren mehr, da man ja heutzutage auch immer auf das Smartphone schauen kann, das man in der Regel ja dabei hat. Da ich das aber nicht immer in der Hand halte, wie andere es gerne machen, finde ich die Uhren schon praktischer, auf die ich eben mal schauen kann, ohne erst das Smartphone aus der Tasche zu kramen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich muss zugeben, dass wir nur in unserer Küche eine Wanduhr haben. In den anderen Räumen kann man die Uhr entweder über elektronische Geräte, die die Uhrzeit auch anzeigen, ebenfalls einsehen, aber eine direkte Uhr haben wir hier nicht. Eine Uhr in jedem Zimmer halte ich auch für überflüssig. Es reicht ja, wenn man einem Gerät die Uhrzeit ablesen kann. So brauche ich nur auf mein Telefon zu schauen, das auch die Uhrzeit jederzeit anzeigt. Dies reicht mir völlig aus.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe keine einzige Uhr irgendwo hängen, wenn man in einem Zimmer die Uhrzeit sehen kann liegt das daran, dass dort ein Gerät steht, das unter anderem auch die Uhrzeit anzeigt. So habe ich in der Küche am Herd und an der Kaffeemaschine eine Uhr, im Wohnzimmer an der Stereoanlage und am Bluray Player, im Arbeitszimmer steht auch eine Stereoanlage mit Uhr und das Telefon und im Schlafzimmer gibt es natürlich einen Wecker.

Ich überlege mir ja immer mal wieder, ob ich eine Wanduhr kaufen sollte, weil ich im Esszimmer und im Flur dafür auch schöne Plätze hätte, aber das wäre dann eben wirklich nur Wanddekoration und nichts, was ich brauchen würde um die Uhrzeit abzulesen. Vielleicht finde ich irgendwann mal das perfekte Design.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Eine richtige Wanduhr im klassischen Sinne haben wir aktuell gar nicht - zumindest keine, die funktioniert. In der Küche hängt zwar eine, bei der jedoch schon seit geraumer Zeit die Batterien leer sind, sodass sie stehen geblieben ist und rein dekorativen Wert besitzt.

Ansonsten befinden sich im Flur das Festnetztelefon mit Uhrzeitanzeige und im Schlafzimmer ein Radiowecker mit eingebauter Digitaluhr. Im Bad und im Wohnzimmer haben wir gar keine Uhren, wobei in letzterem Raum dafür unsere Computer stehen, die die Uhrzeit auch anzeigen, wenn sie in Betrieb sind.

Mich stört es nicht besonders, dass man eigentlich nur im Schlafzimmer sofort die Uhrzeit im Blick hat, denn eigentlich ist es mir auch nur dort wirklich wichtig, falls ich nachts aufwache und wissen möchte, wie lange ich noch schlafen kann. Im Bad fände ich eine Uhr überflüssig und einen reinen Stressfaktor, zumal ich mich auch sowieso nie länger als eine Stunde mit Duschen und allem anderen aufhalte. Und auch in der Küche brauche ich die Uhrzeit nicht zu wissen, da ich dort sowieso so lange beschäftigt bin, wie das Essen zur Zubereitung braucht.

Eine Stoppuhr am Kühlschrank ist das einzige, was ich dabei benötige. Wenn ich im Wohnzimmer arbeite oder lerne, dann ist mein Laptop sowieso immer an, sodass ich die Uhrzeit sehe, und ansonsten habe ich eben mein Handy neben mir, das mir die Zeit verrät.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^