Absage eines Festumzuges wegen Sturmwarnung

vom 05.02.2016, 17:58 Uhr

Gerade habe ich im Internet gelesen, dass es zur Debatte steht, den Düsseldorfer Karnevalsumzug abzusagen. Grund ist eine Sturmwarnung, wodurch die Sicherheit der Gäste und der Teilnehmer nicht mehr gewährleistet ist. Obwohl ich ja Fasching sehr mag und der Umzug Tradition ist, finde ich es richtig, notfalls auch abzusagen, denn Sicherheit geht nun mal vor. Wie denkt ihr denn darüber? Würdet ihr diese Entscheidung gut finden oder sollte der Umzug auf jeden Fall stattfinden?

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also ich ich stimme deiner Meinung zu. Denn, wenn im schlimmsten Fall Menschen sterben, ist die Stadt schuld und das kann sie sich nun mal nicht leisten. Natürlich ist es schade, wenn so eine Veranstaltung, die eine langjährige Tradition hat, abgesagt wird. Eine Diskussion halte ich zwar für unumgänglich, da auch riesige Kosten mit der Veranstaltung verbunden sind, jedoch finde ich solche Diskussionen für nutzlos, da Sicherheit immer vorgeht.

» bathze » Beiträge: 51 » Talkpoints: 15,49 »


Natürlich geht die Sicherheit vor, auch wenn es im Nachhinein wohl nicht überall notwendig gewesen wäre die Veranstaltungen abzusagen. Teilweise werden die Umzüge jetzt wohl nachgeholt, was für die Leute, die sich die Arbeit mit den Wagen und den Kostümen gemacht haben, sicher ein kleiner Trost ist.

Und für die Fastnachtsfans ist es doch auch mal ganz nett, wenn sie ihre liebste Jahreszeit so noch etwas verlängern können. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn Halloween verlängert werden würde.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^