Boykott gegen Seehofer von US-Senatoren richtig?
Seehofer war gerade mal so schön zu Putin gereist und hat dort bayrische Außenpolitik gemacht. Aus Deutschland hagelte es Spott und Häme ohne Ende. Ein Ergebnis dieser Reise ist für mich bisher nicht erkennbar gewesen. Doch am Rande der Münchner Sicherheitskonferenz gab Herr Seehofer ein Bankett, dem nicht alle anwesenden US-Senatoren folgen wollten. Grund war die Verärgerung über Seehofers Alleingang bei Putin. Bericht
Findet ihr das Verhalten der US-Senatoren richtig? Hat Seehofer sich damit international nicht diskreditiert? Wird dies auch Folgen für Bayern haben?
Das Verhalten der US-Senatoren zeigt die Einschätzung Deutschlands aus Sicht der USA. Deutschland ist nach wie vor ein Land ohne Friedensvertrag, in dem die USA Besatzungsrechte in Anspruch nehmen und dessen Regierung defacto in der Außenpolitik einen Vasallenstatus hat. Leider wurde dieser Sichtweise in den USA durch die Politik von Kanzlerin Merkel noch Zustimmung gegeben.
Auch diese Meinung vertritt hier in Deutschland eigentlich nur noch die NPD. Die USA haben hier immer noch Soldaten stationiert, wobei Deutschland im Gegenzug Einrichtungen in den USA und Kanada großzügig nutzen darf und von den USA Unterstützung bei seinen Auslandsmissionen erhält. Im Gegensatz zu vielen anderen Staaten hat Deutschland nun 70 Jahre Frieden und Wohlstand, der allerdings sehr ungerecht verteilt ist.
Auch hier ziehen Sie schon wieder die Rechtsdiffamierung der sachlichen Argumentation vor, was ich zunehmend bedauerlich finde. Können Sie sich nicht von der ideologischen Polarisierung all dessen, was Sie nicht verstehen oder was Ihnen nicht bekannt ist, etwas weiter Abstand nehmen?
Vielleicht können Sie sich noch an den schwarz-gelben Koalitionsvertrag von 2009, in dem der Abzug der amerikanischen Atomwaffen erklärtes Regierungsziel war, erinnern? Die USA hat Deutschland darauf hin gezeigt, welche Regierungsziele deutsche Regierungen formulieren dürfen. Heute sind die Atomraketen immer noch in Büchel und werden jetzt ohne Diskussion mit der deutschen Regierung modernisiert.
Natürlich weiß ich nicht, was Sie unter staatlicher Souveränität verstehen, aber es sollte doch nicht soweit von der Norm abweichen, dass Sie sachlich belegbare Gegebenheiten mit dumpfer Rechtskeule glauben belegen zu können. Das ist per se disqualifizierend und zeigt nach meinem Dafürhalten nur immer wieder den unreifen Reflex eines ideologisch begrenzten Denkens.
@ talkturner: Ihre Propaganda gegen die USA haben sie aber sehr gut einstudiert. Angesichts der von Russland verursachten Krisen in der Ukraine und Syrien ist natürlich klar, wem ein Streit zwischen den USA und Deutschland nützen soll. Aber ich finde es schön, dass sie so viel Verständnis für die Putinsche Sicht der Dinge haben.
Juri1877 hat geschrieben:@ talkturner: Ihre Propaganda gegen die USA haben sie aber sehr gut einstudiert.
Sie sollten nicht von sich auf andere schließen, das ist nun sehr schlechter Stil. Bei sachlicher Betrachtung der bisherigen Beiträge von Ihnen kann ich nicht umhin erhebliche Argumentationsdefizite festzustellen, die Sie permanent mit ideologischen Phrasen, Parolen und Diffamierung zu kompensieren versuchen. Wo ist denn Ihr Problem? Können Sie sich denn nur mit einseitig ideologischen Fixierungen der Problembetrachtung widmen?
Und um Ihren Wissensdefiziten, die ich als Ursprung Ihrer Unterstellungen gegenüber meiner Argumentation ansehe, auch an diesem Punkt eine Möglichkeit der Verbesserung zu geben, empfehle ich Ihnen die Rede von George Friedman, Stratfor, beim Chicago Council on global affairs anzuhören. Dann wissen Sie, wie es um das Verhältnis USA zu Deutschland in Bezug auf Russland bestellt ist.
Kommen Sie raus aus Ihrem ideologischen Labyrinth, hören Sie auf mit Unterstellung und Diffamierung die Diskussion zu führen, bringen Sie Fakten, Argumente, Belege. Ansonsten wird wohl die Frage unumgänglich, was denn Ihre wahre Absicht sein könnte.
Talkturner hat geschrieben: Ansonsten wird wohl die Frage unumgänglich, was denn Ihre wahre Absicht sein könnte.
Jetzt kommen wieder die Verschwörungstheorien. Ich nutze das Forum lediglich zur Unterhaltung und bekomme dafür hin und wieder einige Cents an Aufwandsentschädigung. Selbstverständlich werde ich sehr misstrauisch, wenn ich bestimme Argumentationsmuster erkenne, die mir von rechten Webseiten nur zu gut bekannt sind.
Der Moskauausflug von Host Seehofer kam auch bei seinen Koalitionspartnern nicht sonderlich an. Aber wenn die CSU eben unbedingt Beratung aus Moskau braucht, kann man nichts dagegen machen. Es war schon schwer verständlich, was Seehofer dort wollte.
Juri1877 hat geschrieben:Talkturner hat geschrieben: Ansonsten wird wohl die Frage unumgänglich, was denn Ihre wahre Absicht sein könnte.
Jetzt kommen wieder die Verschwörungstheorien. Ich nutze das Forum lediglich zur Unterhaltung und bekomme dafür hin und wieder einige Cents an Aufwandsentschädigung. ...
Das heißt also, dass Sie ein Auftragsschreiber sind? Den Eindruck erweckt Ihre Argumentation in der Tat. Sie betreiben also Regierungspropaganda zu Ihrer Unterhaltung und bekommen eine Aufwandsentschädigung dafür? Ja von wem denn? Von der CDU? Und auf rechten Webseiten sind Sie deshalb auch öfters, ja? Also recht umfassend engagiert in der Propaganda?
Ansonsten müsste Ihnen ja wohl klar sein, dass Russland auch in Zukunft ein wichtiger Partner für Deutschland und Europa ist, was Seehofer offensichtlich erkannt hat. Dass Merkel durch ihren zunehmenden Realitätsverlust in Europa weiter isoliert ist, ist wohl ebenso offensichtlich.
Aber nun haben Sie wenigstens teilweise Transparenz bezüglich Ihrer Intention geschaffen, das finde ich o.k. Sie sind sicher nicht der Einzige, der bezahlte Meinungsbildung betreibt, aber Sie geben es wenigstens ehrlich zu, das findet meine Anerkennung. Von daher verstehe ich jetzt auch, warum Sie Sachargumente meist ignorieren, dafür aber mit Diffamierung und Polemik reagieren.
Als sachlich-neutraler Teilnehmer würden Sie sonst zumindestens auf die Rede von George Friedman etwas zu sagen haben, doch darauf gehen Sie erst gar nicht ein. Vermutlich ist sie Ihnen wohl bekannt und Sie wissen sehr wohl, dass das Ihre bisherige Argumentation in Bezug auf Russland in Frage stellen würde. Somit bitte ich Sie um Verständnis, wenn ich die Diskussion mit Ihnen als unfruchtbar betrachte, denn die CDU- und Natopropaganda, die kann ich in den Mainstreammedien mir weit besser formuliert zu Gemüte führen, wenn ich das möchte.
Wie kommen sie eigentlich auf diese Webseite? Ihnen sind die Funktionen von Talkteria überhaupt nicht klar. Wissen sie eigentlich, wofür sie überhaupt Punkte bekommen? Wenigstens haben sie nicht auf Kim Jong Il getippt. Horst Seehofer lebt in seiner eigenen Welt und ist daher kein Vorbild für mich.
Durch Zufall. Erst gestern habe ich erfahren, dass es für Talkpunkte Prämien gibt. Von daher ist mir nun auch Ihr geringes Hintergrundwissen nachvollziehbar geworden. Sie schreiben eben das, was Sie in den Mainstreammedien hören und hoffen dabei, dass das Punktekonto anwächst. Das tut es wohl nämlich auch, wenn man einfach etwas daher schreibt. Von daher habe ich nun durchaus Verständnis für die sachlichen Defizite und verstehe auch, dass Sie darin eben nur eine lukrative Unterhaltungsmöglichkeit sehen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1026mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2986mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1839mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1335mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?