Etwas machen wollen, wofür man eigentlich schon zu alt ist?

vom 03.02.2016, 16:16 Uhr

Ich habe als Kind Hüpfburgen über alles geliebt und hatte riesigen Spaß daran, Ewigkeiten auf der Hüpfburg zu sein. Mittlerweile habe ich das schon ewig nicht mehr gemacht, wobei ich offen gestanden schon riesige Lust darauf hätte, einmal wieder auf einer Hüpfburg zu hüpfen. Leider geht das nun ja nicht mehr, zumindest nicht bei öffentlichen Hüpfburgen. Allerdings nutze ich dafür ganz gerne das Trampolin meiner kleinen Cousine, welches bei ihr im Garten steht. Wenn ich sie besuche, dann hüpfen wir oft gemeinsam darauf, was wirklich riesigen Spaß macht.

Habt ihr auch manchmal Lust darauf, etwas zu machen, wofür ihr eigentlich zu alt seid? Habt ihr hin und wieder Lust darauf, etwas zu tun, was ihr im Kindergarten oder als Schüler zuletzt gemacht hattet? Wären diese Wünsche in der Tat umsetzbar?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Es ist mir ja schon ein wenig peinlich, aber ich liebe Hüpfburgen noch immer. Es gibt nichts schöneres, als das Leben mal richtig baumeln zu lassen und sich in einer Hüpfburg zu begeben. Dort hatte ich als Kind immer Spaß, aber als Erwachsene auch. Meine Freunde aber auch, sodass ich gar nicht allzu alleine mit dem Gedanken an sich bin. Schon komisch oder?

Auch Trampolinspringen machen wir heute noch alle super gerne. Gleichwohl wir teilweise bis mitte 40 im Alter sind, machen wir das noch sehr gerne. Es ist doch witzig und wir kennen das Gefühl von einer unbeschwerten Kindheit auf einem Trampolin und einer Hüpfburg. Da hat es im Bauch immer so gekribbelt, wenn man auf diese beiden Dinger herumgehüpft ist und heute geht es mir zumindest ähnlich.

Wir machen das noch immer, sobald wir die Chane haben. Auch hängen wir noch immer, wie Jugendliche, auf der Paintballbahn und machen da viel Quatsch. Wir sind irgendwie alle insgeheim etwas "Kind" geblieben und das ist auch gut so.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Mir ist das gar nicht peinlich - ich liebe Hüpfburgen auch und die gibt es tatsächlich auch für Erwachsene. Mein Fitnessstudio hatte so etwas bei seinem letzten Sommerfest, das sah nicht wie eine Burg aus sondern wie ein riesiges Luftpolster mit einem Sicherheitszaun außen herum, aber funktioniert hat das genauso wie die gute alte Hüpfburg.

Der Andrang war wirklich groß und auch bei den Erwachsenen Runden war das Polster immer voll mit Leuten, die begeistert durch die Gegend gesprungen sind. Ich denke deshalb, dass eine Vorliebe für Hüpfburgen nicht wirklich außergewöhnlich ist.

Mein Alter oder ein "das macht man doch nicht" hat mich ja bisher nie davon abgehalten Spaß zu haben, wenn ich etwas nicht mache dann liegt das höchstens an den technischen Gegebenheiten, denn ich möchte ja nichts kaputt machen oder in irgendwas stecken bleiben. Meine letzte "kindische" Tat war das Bauen eines riesigen Schneemanns anstatt den Schnee aus meiner Einfahrt zu schaufeln.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich finde, in der heutigen Zeit gibt es nicht mehr wirklich etwas, wofür man zu alt ist. So Sachen wie Hüpfburgen werden hier auch noch von Erwachsenen benutzt. Bisher ist mir nie aufgefallen, dass Erwachsene nicht darauf springen durften. Es hat nie einer etwas gesagt. Auch mich findet man mitunter auf den Burgen. Mein jüngster Sohn traut sich nicht alleine und dann hüpft man eben zusammen.

Ein oder zwei Mal im Jahr gibt es hier einen Hüpfburgenpark. Der Park wird dann auf einer riesigen Wiese aufgebaut und besteht aus fünf oder sechs verschieden großen Hüpfburgen. Hier dürfen auch sowohl Erwachsene, als auch Kinder hüpfen, bis sie müde werden.

Was ich aber befremdlich finde und wo ich auch wirklich sage, dazu ist man zu alt, ist, wenn eine Frau anfängt, sich wie ein Kind zu schminken und sich dann eventuell auch noch Prinzessinenkleider anzieht. Das sieht nicht mehr schön aus und wirkt auch nicht wirklich positiv auf mich. Hier würde ich dann sagen, dass man definitiv zu alt dafür ist.

Mit Sicherheit gibt es da noch weitere Sachen. Aber im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass man auch im Alter noch Kind sein darf.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn ich das jetzt hier so lese, hätte ich auch nochmal riesigen Spaß daran, auf einer Hüpfburg umher zu hüpfen. Das hat mir als Kind richtig großen Spaß gemacht und ich würde es auch jetzt gerne noch machen. Wenn ich mal eine Hüpfburg sehen würde, auf der auch Erwachsene hüpfen dürfen, dann würde ich die ganz sicher nutzen wollen. Auch auf einen Spielplatz allgemein würde ich nochmal gehen und wenn ich irgendwo einen sehe, dann nutze ich schon mal auch Schaukel oder Klettergerüst.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^