In gehobenen Hotels immer Pralinen zum Kaffee?

vom 05.06.2014, 17:40 Uhr

Wir waren neulich eine Hochzeitslocation anschauen. Das Hotel war schon eher gehobene Klasse, also mit Sternekoch und allem. Nun wollten wir nicht unhöflich sein und haben dort dann auch einen Kaffee getrunken. Wie selbstverständlich haben wir dazu ganz leckere Pralinen hingestellt bekommen, die selbst gemacht waren, was man aber auch geschmeckt hat. Die Idee fand ich sehr schön, da sie auch gut angerichtet waren.

Natürlich hatte dann auch der Kaffee seinen Preis, aber das war uns die Sache wert. Immerhin war es in toller Umgebung und wir haben ja auch Pralinen essen dürfen. Kennt ihr das auch das Pralinen gereicht werden? Es waren nicht gerade wenige, die wir da hingestellt bekommen haben. Zudem hatte man sie auch schön angerichtet. Ehrlich gesagt kannte ich es bisher nur, dass man mal ein Plätzchen dabei hatte, aber mehr war ich nicht gewohnt. Ist das mit den Pralinen in gehobenen Hotels normal?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Eine exquisite Idee, zugegeben, allerdings wäre mir nicht bewusst, dass das Bereitstellen von Pralinen als Beigabe zum Kaffee im Hoteliersmilieu eine zwingende oder zumindest gängige Konvention wäre, zumindest ist mir das bis jetzt noch nie untergekommen. Allerdings besitzt das Konzept durchaus Potenzial, immerhin ergeben edle Süßigkeiten und nicht minder hochwertiger Kaffeegenuss eine sehr gefällige Kombination, die wohl bei den Kunden auf durchwegs positive Reaktionen stoßen sollte.

Benutzeravatar

» Lord Nobleton » Beiträge: 18 » Talkpoints: 3,54 »


Ich finde die Idee, Pralinen an Stelle der herkömmlichen Kaffeesüßigkeiten wie abgepackten Keksen, mit Schokolade überzogenen Kaffeebohnen oder Kandiszuckerstückchen zu reichen, auch sehr nobel und ansprechend. Selbst habe ich noch nie so teure und exquisite Süßigkeiten zu meinem Nachmittagsgetränk serviert bekommen, aber ich besuche in der Regel auch keine Luxushotels und trinke sowieso gar keinen Kaffee, sondern höchstens Tee oder eine heiße Milch mit Honig. Von daher hatte ich diesbezüglich auch nie größere Erwartungen.

Diese Idee gefällt mir aber generell ganz gut, und ich könnte mir vorstellen, auch mal selber Pralinen als Snack anzubieten, wenn ich Freunde oder Nachbarn zum spontanen Kaffee oder Tee einlade. Es müssen ja nicht unbedingt selbstgemachte oder extrem teure Konditor-Pralinen sein; auch in Supermärkten findet man zu akzeptablen Preisen Mischungen, die ganz lecker schmecken.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 988,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^