Karfreitag - Das blutige Ritual auf den Phillipinen
Heute ist ja Karfreitag!
Wobei der Papst Benedikt der 14. den Kreuzweg nach Rom zelebriert, wollen Gläubige auf den Phillipinen das Leiden Jesus Christus nachempfinden. Sie lassen sich an ein Kreuz nageln, um die Situation und den Schmerz von Jesus nachzuempfinden. Vorher wurde die Situation aufgeführt und vor der Kreuzigung nachgespielt. Dann peitschen sich außerdem die Gläubigen aus, um ihre Schulden und Vergehen zu bestrafen (Selbstbestrafung). Diese extreme Art und Weise des Glaubens existiert nur noch in den Phillipinen und ist aus Sicht der Kirchen und Kirchengänger schrecklich.
So lassen sich die Gläubigen lebendig an ein Kreuz nageln und werden nach ca.5 Minuten von dem Kreuz durch Hilfe von Helfern abgenommen. Ein Beispiel ist der 47-Jährige Ruben Enaje, der als erster ans Kreuz genagelt wurde und schon zum 22. Mal an dem extremen und gefährlichen Ritual teilnimmt. Er schrie vor Schmerzen, als die 18 cm langen Metallnägel durch seine Hände und Füße kamen und diese durchbohrten. Er blieb fünf Minuten am Kreuz hängen und wurde anschließend von Helfern abgenommen.
Die Kreuzigung lebendiger Menschen ist ein Ritual an Karfreitag auf den Phillipinen und findet immer wieder begeisterte Zuschauer und entwickelt sich als Attraktion, wo katolikische Menschen (Gläubige) sich freiwillig ans Kreuz hängen lassen, um ihren Glauben zu beweisen.
Weitere Informationen über dieses grausame und blutige Ritual unter: Klick
Wie findet ihr dieses grausame und beliebte Ritual der lebendigen Kreuzigung zur Nachempfindung des Leides von Jesus Christus am Karfreitag?
Ich persönlich finde es einfach nur grausam, und verstehe nicht, wie Menschen aufgrund ihres Glaubens solche Quale erleiden wollen. Es ist einfach nur unsinnig und bestimmt nicht im Sinne der Kirchen, dass sich Menschen (Gläubige) kreuzigen lassen.
Bin auf eure Meinung gespannt!
Tschau
Habe es auch vor gut einer Stunde gelesen und war total schokiert. Ich kann sowas auch nicht verstehen.
Das lustige daran ist ja, dass die Phillipinen 1999 ein Gesetz eingeführt haben, das Ausländern untersagt bei diesem Ritual mitzumachen. Meiner Meinung nach sollte man dies ganz verbieten und zwar für jeden.
Hallo zusammen,
ich habe gestern davon bei uns im Radio gehört. Die Regierung ist wohl nicht dagegen oder macht nichts dagegen, nur empiehlt sie die Impfung gegen Tetanus und das man neue Nägel nimmt.
Ich finde das ganze schon recht grausam und würde mich nicht freiwillig kreuzigen lassen, aber ich bin halt auch nicht so gläubig
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-18481.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3389mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4459mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5924mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17464mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?