Mit Kleidung zeigen, welches Essen man besonders gerne mag?

vom 01.02.2016, 17:39 Uhr

Mir ist aufgefallen, dass seit einiger Zeit Kleidung mit Essens-Print sehr angesagt ist. Meistens ist dabei Fastfood auf Oberteilen zu sehen, wie etwa Pizza , Pommes oder Burger, wobei ich auch schon Sushi-Oberteile gesehen habe. hier und hier hier kann man die Oberteile beispielsweise sehen. Ich muss sagen, dass ich schon richtig viele Leute mit solchen Oberteilen gesehen habe.

Mir gefallen solche Oberteile auch total gut, wobei ich mir schon vorstellen kann, mir so etwas auch zuzulegen. Da ich ohnehin total gerne Fastfood esse, würde das auch gut zu mir passen. Ich finde so etwas wirklich sehr lustig. Was haltet ihr von Oberteilen mit Essens-Print? Habt ihr selbst vielleicht sogar Oberteile mit dem Aufdruck von Pizza, Burgern oder etwas anderem? Würdet ihr solche Oberteile tragen oder findet ihr so etwas eher albern?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde solche Oberteile ehrlich gesagt ziemlich geschmacklos, dämlich und hässlich. Ich habe noch nie jemanden mit so etwas herumlaufen sehen und gerade das wäre mir garantiert aufgefallen. Ich würde so etwas nie im Leben freiwillig tragen wollen, nicht mal wenn man mich dafür bezahlen würde.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Einige Shirts finde ich ein wenig abgedroschen oder langweilig, aber manche finde ich auch wahnsinnig niedlich oder lustig. Ich zeige mit Kleidung eigentlich nicht, welches Essen ich besonders gerne verspeise, aber ich habe zum Beispiel Socken mit verschiedenen Mustern, wie zum Beispiel Eiswaffeln oder auch Cupcakes.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich habe noch nicht wirklich viele von diesen Oberteilen gesehen, wahrscheinlich ist es dafür im Moment auch einfach zu kalt, sprich, die Leute verstecken sie unter einer Jacke oder einem Pullover, und in meinem Umfeld träge niemand so etwas.

Mir gefällt aber weder das Design der Aufdrucke noch finde ich die Idee an sich besonders neu oder originell. Ich hätte auch überhaupt keine Lust darauf damit die Vorlage zu liefern für "magst du auch so gerne Pizza?" Smalltalk. Wenn man sich sonst nicht traut Leute anzusprechen mag das ganz nett sein, aber dazu gehöre ich nicht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Bei der Vorstellung, seine Essensvorlieben durch die Klamottenwahl auszudrücken, sind mir spontan vor allem Soßenflecke auf der Krawatte eingefallen. Aber man lernt ja nie aus:

Mir gefallen Oberteile mit Aufdrucken generell nicht besonders gut. Ich bevorzuge uni, maximal mit dezenter Stickerei. Aber ich bin auch schon verhältnismäßig alt. Daran wird es wohl auch liegen, dass ich ein Design, welches meine geradezu erotische Vorliebe für Fast Food förmlich in die Welt hinaus schreit, für geschmacklos und albern halte. Würde mir jemand stolz sein Burger-Top vorführen, würde ich natürlich "lustig, hihi" murmeln, aber ehrlich gesagt hauen mich die Teile nicht vom Hocker.

Bezeichnend finde ich auch, dass die angeblichen Burger- und Pizzafans figürlich nicht gerade danach aussehen, als würden sie mehr als Eiswürfel und Brokkoli zu sich nehmen. Das wiederum finde ich dagegen schon fast unfreiwillig komisch. Dennoch wüsste ich nicht, zu welchem Anlass ich ein derartiges Oberteil tragen sollte, außer vielleicht zur Gartenarbeit, wenn mich keiner sieht.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Im Moment sieht man wirklich enorm viele Oberteile mit Essensaufdrucken, und ich muss sagen, dass es solche und solche darunter gibt. Einige beispielsweise die beiden von dir gezeigten Beispiele gefallen mir leider überhaupt nicht, wobei das gerade hier auch zu einem erheblichen Anteil am Schnitt liegt. Generell mag ich aber große Frontprints eher weniger gerne und bevorzuge kleinere Aufdrucke oder All-over-Prints, die nicht übermäßig bunt sind.

Es gibt jedoch auch Pullis und Shirts mit Essensmotiven, die ich wirklich süß finde. Vom Primark habe ich beispielsweise ein graues T-Shirt mit unzähligen kleinen Eistüten darauf, das auch etwas lockerer sitzt und im Sommer sehr leicht und bequem ist. Der Aufdruck passt natürlich ebenfalls gut zur Jahreszeit, und die Farbhighlights darin beschränken sich auf helle Gelb- und Rosatöne, sodass das Motiv auch nicht überladen wirkt. Eine Freundin hat mir außerdem zum Geburtstag einen H&M-Pullover mit Fast-Food-Motiv - also Pommestüten, Getränkebechern und Burgern - geschenkt. Auch diesen finde ich witzig, wobei er etwas bunter und auffälliger ist und ich ihn daher meistens nur zuhause trage. Dafür ist er aber super bequem.

Beim C&A gab es vor einiger Zeit auch eine Reihe von T-Shirts, auf denen verniedlichtes Essen mit Gesichtern und Gliedmaßen zu sehen war und von denen jedes einen witzigen Slogan mit Anspielung auf das entsprechende Lebensmittel trug. So gab es ein Shirt mit einem Spiegelei und dem Schriftzug "I'm eggsquisite" oder mit einem rollschuhfahrenden Toast, über dem die Lettern "West Toast" zu lesen waren. Da ich die Ideen süß fand, habe ich mir die beiden Shirts gekauft, die "Donut eat me" und "Say Cheese" hießen.

Ich würde nun nicht behaupten, dass ich diese Kleidungsstücke deswegen trage, um meine Vorliebe für bestimmtes Essen auszudrücken. Das ist eher ein automatisch auftretender Nebeneffekt, denn ein Motiv mit einem Nahrungsmittel, das ich gerne esse, spricht mich natürlich schon rein logisch betrachtet eher an als eines mit einer Speise, die ich überhaupt nicht leiden kann. Da für mich bei der Wahl meiner Kleidungsstücke aber nicht nur das Motiv ausschlaggebend ist, sondern auch Material und Verarbeitung eine wichtige Rolle spielen, ist es mehr oder weniger ein Zufall, bei welchem Teil alle drei Aspekte meine Erwartungen erfüllen und welches somit in meinen Einkaufskorb wandert.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Man sieht viele Teile mit Essensaufdrucken? Ich lebe in einer Großstadt und habe bisher noch keine einzige Person gesehen, die mit einem solchen Shirt herumgelaufen ist. Die Teile, die hier beispielhaft gezeigt wurden, sehen jedoch absolut hässlich und stümperhaft auf. Auf mich wirken sie einfach nur billig und ich finde sie einfach nicht sonderlich hübsch, weder vom Motiv her, noch vom Schnitt her.

Es gibt natürlich auch Sachen mit schöneren Prints, aber ich persönlich trage mein Leibgericht nicht auf der Brust spazieren. Ich mag generell keine übermäßig großen Drucke auf Kleidungsstücken, aber ich mag ebenfalls keine kleineren Drucke. Im Idealfall hat das Kleidungsstück überhaupt keine Aufdrucke.

Wirklich süße Pullover und Shirts mit Essensmotiven habe ich bisher kaum gesehen. Entweder sie hatten unterste Primark-Qualität oder sie passten nicht zum Typ. Für mich persönlich sind diese Kleidungsstücke nichts und ich kaufe sie auch nicht.

Vor einiger Zeit waren ja diese Onesies, also diese Einteiler in Mode und dort habe ich auch einige Exemplare mit Essensmotiven gesehen und sie waren schon dort unheimlich hässlich. Sogar die meisten Kleidungsstücke mit unauffälligeren Motiven wirken auf mich beinahe nur in der Freizeit tragbar.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich habe bislang auch noch niemanden mit einem solchen Oberteil gesehen, aber wenn es vor allem T-Shirts gibt, dann kommt das vielleicht noch im Frühling und Sommer. Ich kann aber jetzt schon sagen, dass ich mir ein solches T-Shirt sicher nicht zulegen werde, da ich die Idee und die Umsetzung nicht besonders originell finde. Außerdem möchte ich auch nicht immer Hunger bekommen, wenn ich mal in den Spiegel schaue.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ein solches Oberteil habe ich mal bei einem Kandidaten in „Wer wird Millionär“ gesehen. Wenn sich jemand mit dem so bedruckten T-Shirt in eine Sendung traut, ist das für mich nicht nachvollziehbar. Ein solches Kleidungsstück ist geschmacklos und nur für einen Gang in den Keller zu gebrauchen.

Wie kann man mit einem Fastfood Essensaufdruck nur denken, dass es tragbar und vielleicht sogar noch schön ist? Wenn das noch jemand trägt, der schon Speckröllchen hat, dann muss man unweigerlich grinsen. Aber wie immer, es ist alles Geschmacksache, und jeder muss selbst wissen, ob er sich so zur Schau stellt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^