Wie Zeit beim Anstehen in Schlange in Freizeitpark nutzen?

vom 01.02.2016, 18:31 Uhr

Ich gehe sehr gerne in Freizeitparks, wobei man gerade im Europapark immer damit rechnen muss, immer eine ganze Weile in der Schlange vor den Fahrgeschäften anzustehen. Ich versuche schon immer, an den Tagen in den Freizeitpark zu gehen, an denen vermutlich verhältnismäßig wenig los ist, wobei man das ja vorher nie so genau weiß. Von daher kann es durchaus sein, dass man da etwa zwei Stunden in der Schlange anstehen muss, um ein Fahrgeschäft zu fahren.

Bisher habe ich mich dann einfach immer mit der Person unterhalten, mit der ich eben anstand, wobei ich aber auch mit meinem Smartphone gespielt und mir so die Zeit vertrieben habe. Vielleicht nehme ich aber nächstes Mal meinen E-Reader mit und lese dann ein Buch, während ich in der Schlange anstehe. Im Laufe des Tages dürfte ich so ja mindestens ein ganzes Buch schaffen, was ja auch nicht schlecht wäre. Wie vertreibt ihr euch beim Anstehen in der Schlange in Freizeitparks die Zeit?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Also digital ein Buch zu lesen wäre für mich ja nichts. Da bevorzuge ich die persönliche Kommunikation mit meinen Mitreisenden. Aber an sich ist das natürlich keine schlechte Idee. Die Frage ist nur, was deine Begleiter dazu sagen wenn du deinen E-Reader zückst und anfängst ein Buch zu lesen?

Wir persönlich quatschen immer die ganze Zeit. Was auch ganz lustig ist um sich die Zeit zu vertreiben ist das klassische „Ich sehe was, was du nicht siehst“. Das geht wirklich schnell und macht auch eine gewisse Zeit lang Spaß. Vor allem weil man in einem Freizeitpark wirklich viel zu sehen bekommt worüber man dann grübeln kann. Auch super sind „Black Storys“.

Da kann man sich vor der Fahrt (oder auch während sofern man nicht selber fahren muss) einige anschauen und dann dort zum Besten geben. Vielleicht spielen dann sogar eure Vorder- oder Hintermänner mit und ihr könnt so neue Kontakte knüpfen! Super ist auch das Spiel „Teekesselchen“, bei welchem man Wörter erraten muss welche mehrere Bedeutungen haben können. Ein weiterer Vorschlag wäre das Spiel „Wer-bin-Ich?“. Das sorgt bei uns immer für jede Menge Spaß weil man stellenweise echt lange braucht um seine Person zu erraten.

Und bevor du dich versiehst bist du schon ganz vorne an der Schlange und kannst dort deine Lunge in einem der Fahrgeschäfte herausbrüllen!

» TRSPNT » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,93 »


Da ich so gut wie nie alleine in einem Freizeitpark bin und somit immer jemanden neben mir habe der mit mir ansteht, kommt es für mich nicht in Frage nebenbei ein Buch zu lesen oder ähnliches. Ich würde es sogar unhöflich finden wenn ich mit einer Freundin oder meinem Partner anstehe und mein Kindle raus ziehe um zu lesen.

Ich muss auch gestehen das ich mir noch nie Gedanken gemacht habe die Wartezeit anders zu nutzen. Bisher ist die zeit beim Unterhalten immer schnell genug vergangen. :D

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Prinzessin_90 hat geschrieben:Ich versuche schon immer, an den Tagen in den Freizeitpark zu gehen, an denen vermutlich verhältnismäßig wenig los ist, wobei man das ja vorher nie so genau weiß. Von daher kann es durchaus sein, dass man da etwa zwei Stunden in der Schlange anstehen muss, um ein Fahrgeschäft zu fahren.

Entweder habe ich nur extrem viel Glück oder du machst irgendetwas falsch. :lol: Als ich vor kurzem im Movie Park war und davor in Phantasialand, musste ich wirklich nie in der Schlange warten. Ich konnte stattdessen immer direkt zum Fahrgeschäft durchgehen und kam direkt dran. Daher kann ich mich dazu nicht wirklich äußern, wie man sich bei langen Schlangen beschäftigen soll. Lesen oder so finde ich aber extrem unhöflich und respektlos und würde das auch nie machen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Na mir würde ja ehrlich gesagt was einfallen meinen E-Reader mit in den Freizeitpark zu nehmen. Man geht da doch hin um Spaß zu haben. Wenn ich in einer Schlange stehe und warten muss, dann rede ich entweder mit den Leuten mit denen ich da bin, oder ich gucke der Attraktion hinterher an der ich gerade warte. Da man meist ja Essen mitnimmt, esse ich auch mal einen Apfel oder Brot zwischendurch, oder spreche einfach die an die vor mir oder hinter mir stehen.

Da müssen sie dann durch. Man will sich da ja nicht stundenlang konzentrieren in der Schlange, sondern den Tag genießen. Allerdings muss ich sagen das ich nie wirklich großartig lange irgendwo anstehen musste bisher. Selbst im Europapark ging es immer ganz gut vorwärts. Ich stell es mir außerdem bei den Wasserbahnen nicht gerade praktisch vor wenn man dann da steht und mit Tablet oder E-Reader wartet. Dann doch lieber kurz auf das Handy schauen und da bei Facebook reingucken oder kurz ein Spiel spielen. Das allerdings als letzte Option von allen.

» Kobe » Beiträge: 472 » Talkpoints: 72,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin in der Regel nicht alleine in einem Freizeitpark, so dass ich bislang noch nie bei einem Fahrgeschäft alleine in einer Schlange stand, sondern immer mit mindestens einer weiteren Person. So haben wir uns die Zeit, in der wir warten mussten, immer damit vertrieben, dass wir uns unterhalten haben. So verging die Zeit auch sehr schnell und es wurde nicht langweilig. Wenn ich alleine wäre, würde ich vielleicht auch etwas auf dem Smartphone spielen oder darauf ein Buch lesen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^