Ernährung so umstellen, dass man nichts mehr trinken muss?

vom 12.02.2016, 18:07 Uhr

Ich habe einen sehr interessanten Artikel über einen Mann gelesen, der schon seit Jahren keinen Schluck Wasser mehr getrunken hat. Bis auf anfängliche Schwierigkeiten soll er nun wohl auf jegliche Art von Getränken verzichten. Genügend Flüssigkeit bekommt er, indem er sich ausschließlich von rohem Obst und Gemüse ernährt. Angeblich soll er so nicht mehr schwitzen, kaum noch auf die Toilette müssen und sich allgemein kräftiger fühlen.

Ich weiß nicht, wie viel Glauben man dem Artikel nun schenken kann, wobei ich es mir aber auch nicht vorstellen kann, so zu leben. Ich denke nicht, dass das gesund ist und kann mir das auch selbst nicht vorstellen. Könntet ihr euch vorstellen, eure Ernährung so umzustellen, dass ihr nichts mehr trinken müsst? Was haltet ihr von dieser Ernährungsweise?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Und was soll das jetzt genau bringen? Der Körper trennt sich von Stoffwechselprodukten über den Urin und der Schweiß dient der Kühlung des Körpers. Das sind beides völlig natürliche und sinnvolle Funktionen und nichts, das man irgendwie "heilen" müsste. Klingt wieder mal nach einer dummen Modeerscheinung einer Gesellschaft, die Lebensmittel im Überfluss hat.

Rein theoretisch kann man natürlich schon so leben, dass man nicht noch zusätzlich etwas trinken muss. Es gibt ja Lebensmittel, die sehr viel Wasser enthalten, man kann Suppe essen und Milch ist ja auch ein Lebensmittel und kein Getränkt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich glaube nicht, dass das auf Dauer so gesund ist. Selbst wenn man beispielsweise Suppe isst, hätte man ja vermehrt Harndrang nach meiner Logik, er aber gibt an, so gut wie gar nicht mehr urinieren zu müssen. Ich bezweifle, dass das so gut für die Nieren ist und ich rechne über kurz oder lang mit einem heftigen Nierenschaden (unter anderem).

Für mich ist das auch eher eine dumme Modeerscheinung. Er schreibt ja auch, dass er ungefähr 800-1000kcal nur mit Obst und Gemüse zu sich nimmt. Ob er noch andere Sachen zu sich nimmt, wie veganes Brot oder Fleisch, steht da nicht. Aber wenn er wirklich nur so wenig Kalorien zu sich nehmen sollte pro Tag, ist das doch viel zu wenig und die Ernährung viel zu einseitig. Wenn er dann noch 12km mit seinem Hund raus geht, kann das doch nur böse enden. Der sieht vermutlich ziemlich unterernährt und alles andere als gesund aus.

Ich hoffe nur, dass keine Kinder und Teenager diesen Mist mitbekommen, sonst entwickeln die auch noch eine Essstörung und nehmen sich diesen Mann als falsches Vorbild.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



So toll scheint der Diät Trend dann doch nicht funktioniert zu haben. Als ich gesehen habe, dass der Artikel von 2014 ist wollte ich mal schauen, ob der Gute das auch konsequent durchzieht und siehe da, der verlinkte Blog existiert nicht mehr und der Youtube Account hat auch keine Videos.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^