Schokoriegel als Brotbelag verwenden?

vom 24.02.2015, 22:45 Uhr

Als ich noch zur Schule gegangen bin, habe ich immer wieder gesehen, wie einige Mitschüler von mir regelmäßig Schokoriegel auf dem Pausenbrot oder auf dem Brötchen hatten. Meistens gab es Butter als Grundlage auf dem Pausenbrot und dann eben Schokoriegel darauf.

Oftmals war es auch so, dass sich Schüler in der Pause ein normales Brötchen und einen Schokoriegel gekauft hatten, wobei dann in das Brötchen ein entsprechender Hohlraum gebohrt wurde, um den Schokoriegel da reinstecken zu können. Das hat ihnen wohl ziemlich gut geschmeckt.

Ich habe selbst noch nie Schokoriegel auf einem Brot probiert. Immerhin nutze ich einfach Nutella, wenn ich Lust auf Schokolade auf meinem Brot oder Brötchen habe oder ich verwende dann diese Schokoladen-Scheiben, die speziell fürs Brot sind. Von daher hatte ich eigentlich noch nie das Bedürfnis, mir einen Schokoriegel aufs Brot zu packen.

Habt ihr schon einmal Schokoriegel auf eurem Pausenbrot ausprobiert? Wie schmeckt euch das?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich bin der Meinung, dass was einem einzeln schmeckt auch zusammen nicht schlecht sein kann. In diesem Fall würde ich das aber nicht unbedingt versuchen, weil ich aber auch Schokoriegel nicht so sehr mag. Das was du da beschreibst schmeckt aber sicherlich, immerhin wird es auch nicht groß anders sein als Nutella oder so.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich bin immer wieder überrascht auf welche Ideen Leute beim Essen so kommen. Also ich habe das noch nie gesehen. Ich persönlich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass mir so etwas schmecken würde. Bei vielen Sachen wenn ich es das erste Mal höre, denke ich mir, dass muss ich unbedingt probieren. Dies ist hier allerdings nicht der Fall.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es vielen Leuten gut schmeckt und Geschmack ist schließlich bekanntlich sehr unterschiedlich, allerdings kann ich es mir wirklich nicht vorstellen, dies zu probieren. Ich persönlich finde es wie bei allem nicht schlimm, wenn dies jemand mag, weil alles okay ist was einem schmeckt für mich ist es aber einfach eine komische Mischung.

Theoretisch würde es mir vielleicht sogar schmecken, aber manchmal ist für mich bei manchen Sachen, die Vorstellung einfach schon so eigenartig, dass ich es einfach nicht probieren will. Gibt nun natürlich auch viele verschiedene Arten von Schokoriegeln. An sich ist Schokolade auf dem Brot ja auch nichts Besonderes. Allerdings bin ich zum Beispiel auch einfach kein Nutella Freund.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Vorstellung nicht wirklich prickelnd finde. Wobei ich früher diese Schokoplatten welche es gibt um sie auf das Brot zu legen schon mochte. Wobei ich die auch das letzte Mal als Kind gegessen habe, daher kann es gut sein, dass ich diese mittlerweile nicht mehr mag. Ich wird mich mal umhören, ob jemand den ich kenne schon einmal einen Schokoriegel aufs Brot gelegt hat, dass macht mich jetzt wirklich etwas neugierig. Wobei ich nicht denke, dass ich es probieren werde.

» llohv » Beiträge: 250 » Talkpoints: 0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke, dass es hier auf den Schokoriegel ankommt. Ich habe noch keinen Schokoriegel auf meinem Brot oder Brötchen gegessen, aber durchaus auch schon mal klein geraspelte Schokolade von einer Tafel. Bei den meisten Schokoriegeln hätte ich auch Bedenken, ob mir das wirklich schmecken kann.

So könnte ich mir höchstens noch einen Kinderriegel oder so etwas vorstellen. Dabei denke ich sogar, dass mir das auch schmecken würde. Aber bei einem Twix oder Snickers könnte ich mir nicht vorstellen, dass das schmeckt und das würde ich auch nicht testen wollen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich würde einen Schokoriegel nicht als Belag für mein Brot oder Brötchen nutzen, dafür wären mir die meisten dieser Produkte doch zu süß und zu mächtig. Natürlich gibt es in Bezug auf den Kalorien- und Zuckergehalt keinen relevanten Unterschied zwischen Nutella und Co und Schokoriegeln am Stück, aber einen süßen Aufstrich kann man eben besser dosieren und entsprechend dünn auftragen, während ich einen ganzen Riegel auf dem Brot schon sehr wuchtig finde.

Ich bin auch kein Fan von "Eszet"-Schokoschnitten, obwohl diese ja speziell fürs Frühstücksbrot gedacht sind. Noch dazu enthalten die meisten Schokoriegel zusätzlich Kekse, Nüsse, Karamell oder andere Zusätze, die ich auf dem Brot nicht wirklich haben wollen würde.

Daher greife ich wenn ich mal Lust auf ein süßes Brot habe doch lieber zu einer Schokoladen-Streichcreme, Honig oder einer Fruchtmarmelade.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^