"Menschen" unbewusst auslachen, Euch schon mal passiert?

vom 03.02.2016, 12:04 Uhr

Mir ist in den vergangenen Tagen etwas passiert, was ich selber eigentlich nicht für möglich gehalten hätte. Mein Bruder und ich mussten zu einem Anwalt. Mein Bruder ist ein kleiner Spaßvogel vor dem Herren. Glaubt mir, wenn ich sage, dass jede Spaßbremse bei den seinen Geschichten, seinen Gestiken und Mimiken sofort anfangen muss zu lachen.

Derweil hat er es drauf, witzige Nachnamen oder Vornamen so zu verpacken, dass sich schon viele in meinem Freundeskreis fast eingenässt hätten vor lachen. Er mimt dann z.B aus dem einem schweinischen Nachname ein Telefongespräch, wo sich der Angerufene Mitarbeiter von einer Stromfirma vom Nachname des anderen verarscht fühlt etc. Eigentlich ziemlich Kindergarten, aber es klappt immer wieder.

Nun waren wir beim Anwalt und der Name erinnerte an Blähungen, Furzen und Pupsen. Also ich halte das Bewusst hier grad allgemein, damit der Anwalt nicht gefunden werden kann. In jedem Fall war der Nachname auch für mich sofort ins Auge gestochen und ich ahnte schon, das habe ich zu meinem Freund gesagt, dass mein Bruder den Namen auseinanderpflücken würde.

Das geschah auch und zwar mitten im Wartezimmer. Dort mimte er eine Gesprächssituation des Anwalts, der bei irgendwem anrufen würde. Nach dem Motto "Ja, schönen guten Tag mein Name ist Furz". Der andere dann wiederum etwas doofes antwortet, gar einhängt, sodass es zu einem erneuten Anruf kommt usw. Also wirklich, als wenn es das Gespräch so gegeben hätte.

Hinzu kommt, dass er seine Gesichtsgrimassen entsprechend verzieht und die Tonlagen so verändert hat, dass ich schon im Wartezimmer lachen musste. Ich musste wirklich raus gehen, weil der mich total zum lachen gebracht hat.

Als wir dann beim Anwalt drin saßen, merkte ich schon, dass ich immer mehr ein Grinsen im Gesicht hatte. Ich musste mich total zusammenreißen, um nicht drauf loszulachen, aber leider ist genau das passiert. Ich habe mich beim Anwalt entschuldigt und gesagt, dass mir vorhin etwas witziges passiert sei und ich das einfach nicht aus dem Kopf bekomme. Dieser war ganz locker drauf, weil er mein Lachen wohl so genial fand.

Kennt Ihr solche ähnlichen Situationen? Mir war das sowas von peinlich. Wie hättet ihr denn reagiert?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ganz so extrem ist es mir noch nicht passiert, aber mir ist es auch schon passiert, dass ich in einer eigentlich nicht lustigen Situation lachen musste, weil ich an etwas lustiges denken musste. Wie ich in deiner Situation reagiert hätte, weiß ich nicht so genau, aber ich finde, dass du dabei schon sehr souverän reagiert hast. Ich verstehe es, dass es dir peinlich war, das wäre mir sicher auch so gegangen. Aber du hast es gut erklärt und damit die Situation gemeistert.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Mir ist so was auch nicht passiert, beziehungsweise ich kann mich grade an keine markante Situation erinnern, in der es mir so gegangen ist. Dennoch denke ich, dass es vor allem in der Situation von dir beziehungsweise euch sehr unangebracht war und dass man sich als erwachsene Person zusammen reißen soll.

Ich selbst weiß, wie schlimm es ist, wenn man einen Nachnamen hat, auf dem die Personen rumhacken können und wenn man dafür immer ausgelacht wird beziehungsweise dumme Sprüche zu hören bekommt.

Ihr könnt froh sein, dass der Anwalt sich Zeit für euch nimmt und sich mit euch und eurem Anliegen befasst, da solltet ihr nicht noch dumme Sprüche über seinen Namen machen, die er wahrscheinlich sowieso schon zur Genüge kennt. Euch würde das ja sehr wahrscheinlich auch nicht gefallen, wenn man das mit eurem Namen machen würde, oder?

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Bei der von dir beschriebenen Geschichte kann man ja nun wirklich nicht von unbewusstem Auslachen ausgehen, sondern hier wird ja bewusst eine gewisse Situationskomik konstruiert. Selbst kennen tue ich das nicht und mir wäre das wahrscheinlich auch eher peinlich, weil so etwas ist wirklich unterste Kindergartenschublade.

» cupertinorino » Beiträge: 119 » Talkpoints: 35,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^