Handgranate auf Asylheim doch nicht rechts orientiert?

vom 10.02.2016, 19:27 Uhr

Wir müssen nicht im geringsten darüber streiten, dass ein Handgranatenwurf eine schwere Straftat auch gegen das Waffengesetz ist. Hinzu gibt es auch keine Diskussionen darüber, dass diese Ausmaße der Gewalt enormer Strafen bedarf mit Wirkung auf andere Täter etc. Darüber müssen wir in puncto Handgranatenwurf auf die Flüchtlingsunterkunft in Villingen-Schwenningen nicht reden!

Hier im Forum und auch medial wurde ja direkt gegen "rechts" gewettert. Es wurden schon Vorhersagen getätigt, wie weit die rechte Gewalt wohl noch gehen würde, welche Konsequenzen es geben müsse usw. Also natürlich wieder einmal schön pauschalisiert. Es gab für entsprechende Medien und Personen keinen Zweifel daran, dass es von rechter Seite kommen musste. Nun werden sie aber offensichtlich eines besseren belehrt! Ja, das darf ich so süffisant sagen, weil es eben der Tatsache entspricht und zeigt, dass man nämlich in Vorverurteilungen sehr schnell ist, sobald man die Chance findet, es einem "rechten Mob" zu zuordnen.

Es sind vier Russlandeutsche Rocker im Alter von 22 Jahren bis 37 Jahren in U-Haft, die für den Wurf der Handgranate verantwortlich sein sollen. Getroffen werden sollte offensichtlich das Personal des Wachschutzes, weil es wohl um verfeindete Menschen ging oder sogar um einen Streit um eben die Sicherheitskräfte die dort tätig sind.

Nun möchte ich gerne wissen, was Ihr darüber denkt? Musstet Ihr mit erstaunen feststellen, dass es eben doch nicht "rechts" war, was dort passiert ist, sondern es verfeindete Rocker und teilweise sogar selber mit Migrationshintergrund waren!?

Derweil sagte man in Zeitungen, dass in der Not heraus eben nicht geprüft wurde, wer dort als Wachpersonal zuständig war und so etwas die Folge der Not war. Nun muss man doch davon ausgehen, dass das Wacherpersonal besser geprüft wird oder? Es darf ja beim besten Willen nicht sein, dass Flüchtlinge in Todesangst versetzt werden, weil da Rocker untereinander eine Fehde am laufen haben!

Nun bin ich gespannt, wie Ihr die neuen Erkenntnisse der Polizei in BW vernommen habt und womöglich auch Eure eigene Meinung etwas zurückfahren musstet oder ihr vielleicht sogar geahnt habt, dass es hier eine andere Geschichte geben musste, als wieder mal "rechts".

Ich betone nochmal, ob rechts, links, Rocker usw. Das ändert nichts daran, dass die Tat abscheulich, abartig ist und hart bestraft gehört. Ich muss aber auch süffisant sein, weil insbesondere in dem Forum hier, es vereinzelnd Personen gab, die mich und andere ständig als doof darstellen wollen, wenn wir erhebliche Zweifel daran haben, dass es immer "rechte Taten" sind, die man bei solchen Vorkommnissen direkt anprangert und dieses Beispiel es erneut beweist, dass man eben vorsichtig sein muss, wie man was beurteilt!

Hier zeigt es mir wieder einmal, dass ein Rockerkrieg geläufig ist und in Moment die angespannte Situation ideal genutzt wurde, um es anderen in die "Ermittlungsschuhe" zu stecken, weil klar war, dass erst gegen rechts ermittelt werden würde, als gegen Rocker. Doch es kommt eben doch alles anders, als man denkt - wie seht ihr das?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Dem steht die NSU-Mordserie gegenüber, wo man zuerst von "Döner-Morden" im kriminellen Milieu ausging und es sich dann als Tat durchgeknallter Neonazis herausgestellt hat. In den meisten Medien wurde auch nur über die mögliche Täterschaft spekuliert. Aber manche hören eben überall das Wort "rechtsradikal".

Wir haben einen klaren Anstieg rechter Straftaten, der sich nicht leugnen lässt. Das Problem ist eben auch, dass im rechten Milieu Rechtstreue eben nur von unseren ausländischen Mitbürgern gefordert wird und Knastaufenthalte eher die Regel als die Ausnahme sind. Da meines Wissens nach nun die Generalbundesanwaltschaft wegen Terrorismus ermittelt, würde ich als Täter auch nicht unbedingt zugeben, wenn die Tat einen rechten Hintergrund hätte. Die NSU hat sich auch nicht zu ihren Taten bekannt!

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^