Erfahrungen mit Suzuki Swift 16V?

vom 15.08.2008, 19:10 Uhr

Ich muss zugeben: In der letzten Zeit fallen mir immer wieder Autos auf, die ich mir als Nachfolger meines jetzigen vorstellen könnte. Irgendwann wird mein Auto vielleicht den Geist aufgeben oder wird anderweitig benötigt. Und weil ich denke, dass vor allem Letzteres in absehbarer Zeit passieren wird, halte ich die Augen bezüglich eines Nachfolgers offen. Aber leider scheidet ein Auto nach dem anderen aus, meistens aufgrund der Platzverhältnisse. Denn was ich suche, ist auf jeden Fall ein Kleinwagen, und was das Platzangebot angeht, bin ich von meinem Twingo schon sehr verwöhnt worden.

Heute habe ich mal wieder einen Suzuki Swift fahren sehen und mir fiel wieder einmal auf, dass ich dieses Auto, das ich leider sehr selten sehe, furchtbar nett finde. Ich habe nun ein bisschen im Internet rumgesucht und festgestellt, dass er preislich ungefähr bei dem liegt, was ich mir für meinen neuen Wagen vorstelle, ein Kriterium hat er also schon erfüllt. Ganz konkret habe ich einen Swift 16V mit 92 PS als 5-Türer entdeckt, der mir in jeder Hinsicht total zusagt, vor allem auch, was die Ausstattung angeht.

Nun frage ich mich, ob jemand von Euch mir Näheres zu diesem Fahrzeug erzählen kann. Zwar würde ich gern mal eine Probefahrt machen und mich dann von all den Dingen überzeugen, die ich selbst überblicken kann (Größe des Kofferraums, Platzangebot, Fahrgeräusche etc.), aber vorab wäre es nicht verkehrt, wenn jemand von Euch vielleicht schon Erfahrungen mit diesem Auto gemacht hätte und mir davon berichten könnte.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Der in Deutschland verkaufte Swift wird in Ungarn hergestellt. Er verbraucht 8 Liter Kraftstoff in der Stadt, das ist viel. Dieser Kleinwagen wird in der Ausstattung als gut bezeichnet, nur der Motor sei ziemlich zäh. Für seinen Preis von 11.000 Euro ist er aber als Kleinwagen zu teuer. Im Handling sollen Polo und Co besser sein.

Armaturenbrett klappert, Fahrersitz quietscht, Kupplungspedal quietschte anfangs, Dachlatten waren nicht richtig fest geklebt, Knacken am Armaturenbrett, Kofferraum zu klein. Das waren Fahrer, die das beanstandeten. Die überwiegende Zahl der Besitzer sind der Meinung, dass es ein schönes Auto für das Geld ist und sie vollkommen zufrieden sind. Wenn du deinen Swift schon gekauft hast, hoffe ich, dass auch du zu den zufriedenen Autobesitzerinnen zählst.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^