Habt ihr schon Gruppen selbst leiten müssen?

vom 09.02.2016, 13:08 Uhr

Während meines Lehramtsstudiums musste ich damals im Praktikum auch immer wieder den Unterricht selbst gestalten, aber auch selbst führen. Das bezog sich dabei auf verschiedene Fächer, wobei ich die Klasse damals auch bei einem Ausflug selbst führen musste. Ich merkte aber schnell. dass mir das gar nicht lag, so dass sich das Studium auch nicht als das Richtige für mich erwies.

Ehrlich gesagt mag ich es gar nicht, wenn ich irgendwelche Gruppen oder Teams leiten muss, egal ob es sich dabei um Kinder oder um Erwachsene handelt. So etwas liegt mir nicht und ich mag es auch nicht, in der Führerposition zu sein. Habt ihr selbst schon Gruppen leiten müssen? In welchem Zusammenhang war das und wie ist euch das gelungen? Liegt euch das?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bei mir ist das schon vorgekommen, wobei ich mich eigentlich nicht in der Rolle des Leitwolfs sehe. Ich mag es nicht, wenn sich Leute an mich ranhängen. Meist waren es irgendwelche Gruppenarbeiten, wo einfach die Persönlichkeiten nicht voll harmonierten und entweder gar nichts ging oder in alle Richtungen ausuferte und mir einfach deshalb zu lange dauerte. Ich werde eben einfach gern fertig und habe wieder meine Ruhe. Da haue ich dann schon mal auf den Tisch und gebe die Richtung vor.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^