Gefühle für jemanden von einen Tag auf den anderen ändern?

vom 27.01.2016, 16:35 Uhr

Ich bin eigentlich immer sehr vorsichtig und anfangs auch eher misstrauisch, was andere Leute betrifft. Ich könnte es mir auch gar nicht vorstellen, mich von einem Tag auf den anderen spontan in jemanden zu verlieben oder eine Person, die ich zuvor gar nicht gemocht habe, von einen Tag auf den anderen total gut zu finden. So etwas braucht bei mir schon seine Zeit, wobei ich die Person auch richtig kennen lernen muss, um meine Meinung über sie zu ändern. Und das geht nun einmal nicht von einen Tag auf den anderen.

Eher könnte ich mir vorstellen, dass ich eine Person von einen auf den anderen Tag hassen könnte, wobei das bisher aber zum Glück noch nicht vorgekommen ist. Bisher hat mich niemand plötzlich so unerwartet und schlimm verletzt, dass ich so einen Gefühlsumschwung von einen auf den anderen Tag hatte. Ist es bei euch schon einmal vorgekommen, dass ihr eure Gefühle für jemanden von einen auf den anderen Tag geändert habt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich denke schon, dass sich Gefühle schnell mal ändern können, wenn man beispielsweise von einer Person belogen oder betrogen wurde. Ansonsten denke ich aber eher nicht, dass ich mich dann noch nach einer Weile in jemanden verlieben könnte für den ich vorher nur freundschaftliche Gefühle hatte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich bin auch immer sehr vorsichtig und mir geht es auch so, dass ich es mir nicht vorstellen könnte, mich in jemanden zu verlieben, den ich gerade erst kennengelernt habe oder dass ich plötzlich jemanden mag, den ich vorher nicht ausstehen konnte. Aber umgekehrt geht es schon eher, dass ich jemanden nicht mehr mag, den ich mal mochte, weil ich verletzt wurde oder so.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich glaube nicht, dass das so schnell geht, egal ob es sich dabei um positive oder negative Gefühle handelt. Wenn mich beispielsweise jemand über den Tisch zieht, dem ich vorher nahezu blind vertraut habe, dann bin ich vielleicht sauer und nachtragend, aber ich hasse diese Person nicht so schnell. So etwas entwickelt sich. Bei einem Fehlverhalten behalte ich das im Hinterkopf und vergesse das nicht so schnell, aber es entwickelt sich nicht automatisch Hass dadurch.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^