Könnt ihr eure Uni-Note selbst berechnen?

vom 13.01.2016, 08:47 Uhr

Bei uns an der Uni gibt es eine Online-Seite wo man den Notenspiegel einsehen kann. Da wird dann auch gezeigt, welchen Notendurchschnitt man insgesamt erreicht hat, was ich sehr praktisch finde. Mit jeder neu eingetragenen Note ändert sich dann der Durchschnitt, sodass man da nichts machen muss. Das läuft vollkommen automatisch.

Bei mir sind jedoch 3 Noten noch nicht eingetragen worden und das wird erst Ende Februar der Fall sein, was mich schon ziemlich ungeduldig macht. Ich würde schon gerne wissen wollen, welchen Notendurchschnitt ich mit diesen Noten hätte und habe deswegen versucht herauszufinden, wie man das berechnet.

Am Ende war ich nur verwirrter als vorher, weil man da ja auch die Credits mit einrechnen muss. Im Endeffekt habe ich so eine App benutzt, die das für mich automatisch ausrechnet ohne dass ich großartig was machen muss. Könnt ihr eure Uni-Abschlussnote selbst berechnen oder braucht ihr dafür auch Hilfsmittel?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Bei uns gibt es dieses Portal zum einsehen der Noten auch, aber wie bei dir werden Noten oft erst recht spät eingetragen.

Das Berechnen ist eigentlich ganz einfach, solange man weiß, wie viele ECTS Punkte die Leistung gibt. Dann muss man einfach nur die Werte damit gewichten und kann so die Note berechnen. Als Hilfsmittel brauche ich dementsprechend eigentlich nur einen Taschenrechner.

» Plastic93 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 2,84 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^