Lippenpflege nur dann verwenden, wenn Lippen spröde sind?
Ich habe jede Menge Lippenpflegestifte da, wobei ich diese aber gar nicht so häufig benutze. Ich verwende Lippenpflege eigentlich nur dann, wenn meine Lippen auch Pflege benötigen, wenn sie also spröde und rissig sind, sich trocken anfühlen oder weh tun. Wenn es meinen Lippen gut geht und sie sich geschmeidig anfühlen, dann verwende ich keine Pflege, da ich da auch keine Lust dazu habe, immer etwas auf meinen Lippen zu haben. Ich weiß, dass ich wahrscheinlich trockenen Lippen vorbeugen könnte, wenn ich täglich eine Pflege verwenden würde, aber da denke ich auch nicht immer dran.
Ich kenne jedoch ganz viele Leute, die ihre Lippen quasi rund um die Uhr mit einem Pflegestift behandeln und die auch immer und überall Lippenpflege dabei haben. Auch wenn ihre Lippen weich und geschmeidig sind, verwenden sie einfach aus Gewohnheit eine Pflege. Verwendet ihr Lippenpflege nur dann, wenn eure Lippen spröde sind oder macht ihr das auch, wenn es euren Lippen gut geht?
Ich mache es genauso wie du. So toll finde ich das Gefühl nicht, Lippenpflege auf den Lippen zu haben. Daher trage ich wirklich nur etwas auf, wenn es nötig ist. Ich habe auch gar nicht immer etwas dabei und griffbereit. Ganz abgesehen davon habe ich schon lange festgestellt, dass es sehr viel mehr hilft, genügend zu trinken, wenn man keine spröden Lippen haben will. Da kann kein Lippenpflegestift mithalten.
Ich mag es auch nicht so gerne, Lippenpflege zu verwenden und dann erst mal nichts trinken zu können, weil ich mir das dann an die Flasche oder das Glas schmiere. Darum verwende ich Lippenpflege auch immer nur dann, wenn ich merke, dass meine Lippen die Pflege brauchen. Ich kenne auch Personen in meinem Umfeld, die regelmäßig Lippenpflege verwenden, aber ich muss sagen, dass ich das auch vergessen würde, wenn meine Lippen sich gut anfühlen.
Ich versuche eigentlich daran zu denken meine Lippenpflege regelmäßig zu verwenden, denn die Fettschicht auf den Lippen verhindert ja, dass die Haut darunter Feuchtigkeit verliert. Damit kann man spröden Lippen schon gut vorbeugen.
Wenn ich im Winter draußen unterwegs bin, vor allem im Schnee, denke ich schon daran, aber ansonsten vergesse ich das ganz gerne mal und irgendwann sind die Lippen dann eben doch angegriffen und ich muss zu den Produkten greifen, die dagegen helfen. Ich habe mir jetzt aber einen Stift mit Farbe gekauft, vielleicht bin ich dann motivierter ihn zu benutzen, weil man dann auch etwas davon sieht.
Ich mag das Gefühl von diesem Fettfilm, den die Lippenpflegestifte abgeben, nicht gerne auf meinen Lippen haben. Ich benutze nur einen einzigen Pflegestift und das ist der blaue Stift von Bebe. Diesen Stift benutze ich aber auch nur im Winter und auch da nur, wenn es unbedingt nötig ist.
Ich mache das genau so wie du und benutze Lippenpflege nur, wenn meine Lippen spröde sind bzw. wenn ich bemerke, dass sie trocken und rissig werden und anfangen zu spannen. Ich finde sehr viele Lippenpflegestifte auch sehr unangenehm auf den Lippen und es hat gedauert, einen passenden zu finden, der nicht dieses wachsartige Gefühl hinterlässt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus 387mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus