Sehnt ihr euch nach der Anerkennung von jemand Bestimmtem?

vom 29.01.2016, 21:56 Uhr

Noch vor einigen Jahren habe ich mich immer wieder nach der Anerkennung von meinen Eltern gesehnt, Diese haben mir nie genügend Anerkennung geschenkt, da sie meine Leistungen immer als selbstverständlich betrachteten, wobei sie oft sogar sauer waren, dass ich nicht noch besser war. Mittlerweile habe ich mich jedoch damit abgefunden, dass meine Eltern eben so sind, zumal sie sich in diesem Alter nun wohl auch nicht mehr ändern werden.

Ich sehne mich dabei auch nicht mehr nach ihrer Anerkennung, wobei ich das nun auch von niemand anderem erwarte. Von meinem Freund bekomme ich immer von selbst genug davon, so dass ich damit auch zufrieden bin. Sehnt ihr euch nach der Anerkennung von jemand Bestimmtem? Würdet ihr euch wünschen, dass das, was ihr geschafft oder erreicht hab, nun von jemandem anerkannt werden würde, was diese Person aber nicht macht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich vermisse die Anerkennung von meinem Vater sehr. Er hat mir öfters gesagt, dass er stolz auf mich ist, eigentlich auch mehrmals im Monat. Dabei hat er mich immer so bestimmt angeschaut und dabei gelächelt, was mich schon ein wenig stolz und verlegen machte. Außerdem war er bei meinen guten Noten immer aus dem Häuschen, er hat sich mehr darüber gefreut als ich.

Auch mein künstlerisches Talent wusste er zu schätzen, da er sehr gerne zeichnen und malen lernen wollte, aber er da nicht besonders begabt war. Er wollte mir eigentlich noch eine sehr teure Kamera kaufen, da ich seiner Meinung nach auch eine gute Fotografin bin und das Auge für bestimmte Motive habe. Er wollte auch immer, dass ich in der Schule etwas mit Kunst mache, was ich aber nicht getan habe.

Ich wünsche mir so sehr, dass ich ihm noch das letzte Bild zeigen kann, welches ich auf einer großen Leinwand gemalt habe. Er wäre wahnsinnig stolz auf mich gewesen und er hätte sich gefreut. Leider ist mein Vater vor ungefähr einem Monat sehr früh verstorben und ich merke immer wieder, dass mir seine Art sehr fehlt. Manchmal nahm er mich einfach in den Arm und sagte mir, dass er stolz auf mich ist.

Diese Anerkennung habe ich noch nie von einer anderen Person bekommen und ich vermisse das so sehr.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Von meinen Eltern habe ich eigentlich nie wirklich viel Anerkennung bekommen. Auch "gute" Noten waren zumindest meinem Vater nicht gut genug. Dass ich im jüngeren Alter kreativ war, viel zeichnete und Gedichte schrieb, war ihnen auch relativ gleichgültig. Wirklich Lob habe ich dafür nicht bekommen. Vielleicht als kleines Kind, wenn man als Elternteil noch verpflichtet war, die Werke des Kindes am Kühlschrank aufzuhängen oder so.

Manchmal werde ich von ihnen getröstet, wenn ich mich selber fertig mache, weil ich das Gefühl habe, nicht gut genug zu sein. Dabei kapieren sie nicht einmal, dass ihr jahrelanges Verhalten möglicherweise einen großen negativen Einfluss auf mich gehabt haben könnte, sodass ich mich oft nicht gut genug fühle.

Ansonsten sehne ich mich bei keiner bestimmten Person nach Anerkennung. Klar würde ich mich freuen, Lob von meinem Freund zu bekommen, aber es ist irgendwie auch seltsam beispielsweise für eine gute Note Anerkennung vom Partner zu bekommen.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^