Gibt es Gerichte, die ihr nur fertig kauft?

vom 01.09.2015, 10:21 Uhr

Kochen ist ja nicht jedermanns Sache, der eine hat keine Lust, dem anderen verbrennen die Gerichte oft oder andere wiederum haben einfach schlicht keine Zeit zum Kochen. Mittlerweile gibt es aber eine riesige Auswahl von Fertiggerichten. Von Lasagne bis Nudelneintöpfe kann man eigentlich ziemlich alles erdenkliche schon fertig kaufen. Gibt es bei euch auch Gerichte, die ihr immer fertig kauft, anstatt sie zu kochen bzw. selber zu machen?

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also Lasagne mache ich nie selbst. Das ist mir immer zu viel Aufwand. Es ist einfacher, sie so zu kaufen und in den Ofen zu schieben. Natürlich ist es geschmacklich nicht so der Hit, aber trotzdem hole ich sie mir immer fertig. Andere Sachen koche ich aber lieber selbst und habe damit auch immer gute Erfahrungen gemacht. Selbstgemacht schmeckt es halt doch immer am Besten. Es ist nur leider immer ein größerer Aufwand.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Bei mir ist es auch die Lasagne. Ich kann zwar Lasagne selbst machen, aber das ist mir dann doch zu aufwendig für nur 1-2 Personen. Ich habe da eine Lasagne aus dem Penny entdeckt, mit Hähnchenfleisch, die sehr sehr gut gewürzt ist. Ich könnte mich da jedes Mal fast reinlegen, so köstlich finde ich die. Ich kaufe sie nicht immer, aber wenn ich ein Fertiggericht kaufe, dann nur dieses.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich gehöre auch zu den Lasagnekäufern, wobei das aber kein Gericht ist, das ich besonders oft essen, vielleicht zwei Mal im Jahr. Was ich auch fertig kaufe sind Frühlingsrollen und meistens Maultaschen. Und dann gibt es noch Bestandteile von Gerichten, die man selber machen könnte, die ich aber meistens fertig kaufe, dazu gehört vor allem Blätterteig aber auch Nudeln oder Pesto.

Ich bin weder zu dumm noch zu faul zum Kochen und die Zeit muss man sich eben nehmen. Ich glaube fast keinem, der "keine Zeit" als Argument anführt, weil viele Leute Abends dann unproduktiv auf der Couch vor dem Fernseher herum liegen und somit sehr wohl Zeit hätten.

Mein Hauptargument für das fertig kaufen ist einfach, dass der Zeitaufwand in keinem Verhältnis zum Ergebnis steht. Blätterteig ist da wohl das Extrembeispiel, denn dafür investiert man wirklich einen ganzen Tag und hat auch höhere Kosten als wenn man den Teig fertig kauft. Das habe ich ein Mal gemacht um zu verstehen wie es funktioniert und seit diesem Experiment kaufe ich den Teig wieder fertig.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Lasagne habe ich früher auch immer fertig gekauft. Ich finde fertige Lasagne ehrlich gesagt ziemlich lecker, wobei es mir auch immer zu viel Aufwand war, diese selbst zu machen. Von daher habe ich einfach immer zu der fertigen gegriffen. Nun mache ich mir jedoch immer Gemüse-Lasagne selbst, die es nicht fertig zu kaufen gibt und die mit frischem Gemüse ohnehin am besten schmeckt.

Ravioli mache ich auch nie selbst. Das wäre mir viel zu aufwändig und ich mag die fertigen ganz gerne. Für mich ist das ein gutes Gericht für zwischendurch und ich kann nicht nachvollziehen, weshalb viele das nicht mögen. Natürlich würde ich das nicht jeden Tag essen, aber wenn es schnell gehen muss, dann passt das für mich.

Gebackene Bananen und Frühlingsrollen kaufe ich auch immer nur fertig. Ich denke, dass es gar nicht so schwer ist, gebackene Bananen selbst zu machen, wobei ich dafür dann doch meistens in die Tiefkühltruhe greife. Da ich meistens nur wenig davon esse, lohnt sich das eben am besten.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Bei mir sind es hauptsächlich Knabbereien und Snacks, die ich fast nur fertig kaufe, wohingegen ich die meisten "richtigen" Gerichte lieber selbst zubereite, da mir die Tiefkühl- oder Kühlregalprodukte oft zu wenig Geschmack oder zu uninteressante Zutaten haben.

Zu nennen wären da beispielsweise Kartoffelpuffer, Mozzarella-Sticks, Frühlingsrollen, Pizzabrötchen, Kartoffeltaschen mit Frischkäsefüllung oder gebackener Camembert. All diese Dinge sind, wenn man sie selbst herstellen will, doch etwas zeitintensiver und schmecken in der fertigen Version eigentlich sehr gut, sodass ich nicht die Notwendigkeit sehe, dafür größeren Aufwand zu betreiben. Außerdem handelt es sich dabei ja um Speisen, die man definitiv nicht jeden Tag kauft und eher relativ selten mal isst.

Wenn ich in manchen stressigen Wochen nur wenig Zeit zum Kochen habe, dann kommt es schon mal vor, dass ich auch andere Speisen fertig kaufe: Maultaschen, Suppentöpfe, Spaghetti mit Fertigsoße, Lasagne oder Reispfannen. Allerdings lassen diese, wie bereits erwähnt, geschmacklich leider oft zu wünschen übrig und sind daher lediglich eine Notlösung für mich.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich kaufe mir immer Maultaschen oder (gefüllte) Nudeln selbst. Ich muss nicht unbedingt Nudeln selbst machen, da sie mir so sehr gut schmecken und der Zeitaufwand nicht besonders groß ist. Ansonsten fällt mir spontan kein Gericht ein das ich ausschließlich fertig kaufe. Hin und wieder kaufe ich mir eine Tiefkühlpizza, aber manchmal mache ich Pizza auch selbst oder bestelle mir eine.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^