Wird Zschäpes Aussage den NSU-Skandal aufklären?

vom 07.12.2015, 15:11 Uhr

Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht, dass dies alles nur eine reine Verzögerungstaktik ist. Laut Gesetz wird ja eben auch die Strafe mit der bisherigen U-Haft verrechnet. Das heißt, wenn Zschäpe jetzt 18 Monate U-Haft hatte und 15 Jahre bekommt, zieht man normalerweise, so kenne ich das, die 18 Monate davon bereits ab!

Ich finde das alles schon sehr verzögernd. Das empfand ich allerdings auch, bevor die Aussagen von ihr gekommen sind. Mir war das auch als solches bewusst, dass man Zeit schinden wollte. Wieso sie dann überhaupt aussagt, wenn da nur solch eine Rotze rauskommt, das ist mir wirklich schleierhaft. Dann hätte sie die Strauß-Theorie doch weiterführen sollen.

Doch jetzt so zu tun, als habe sie nichts gewusst, das hilft ihr weniger vor Gericht, als ein Geständnis mit vermeidlicher Bedauerungsbekundung. Auch wenn das natürlich an offensichtlichen fünfzehn Jahren Haft nichts ändern wird. Was glaubst Du eigentlich, wird sie eine Sicherheitsverwahrung bekommen oder ist das eher weniger das Thema?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron