Shopping-Queen unter Freundinnen nachspielen
Eine Freundin von mir hat neulich beim Mädelsabend einen Vorschlag gemacht. Sie meinte, dass es doch mal interessant wäre, wenn man diese Sendung "Shopping-Queen" zu hause unter Freundinnen nachspielt. Jeder nimmt das Geld aus der eigenen Tasche und man denkt sich ein Motto aus. Dann geht jeder für sich mit jemandem, der nicht in der Runde ist, shoppen und dann wird einfach aus Spaß an der Freude auch bewertet.
Ich muss zugeben, dass mir im Moment das Geld fehlt, dass ich einfach mehrere 100 Euro Kosten auf mich nehmen will. Aber ich stelle es mir schon interessant vor, wenn man das macht. Wie findet ihr die Idee oder habt ihr das vielleicht schon selber gemacht? Welches Motto würdet ihr da bevorzugen?
Zum einen sind doch die Mädels, mit denen man Mädelsabende verbringt, die ersten, mit denen man gerne shoppen geht, oder?! Ich finde es komisch, nicht mit denen shoppen zu gehen, sondern mit jemandem, der gar nicht zu der Runde gehört. Ist derjenige dann auch bei der Bewertung dabei oder kann er nach dem Shoppen alleine nach Hause gehen?
Die Mädels aus der Runde bekommen dann nur das Outfit zu sehen. Da keine Kamera dabei ist und das alles schön geschnitten wird, wissen sie nichts von der verzweifelten Suche, von der ablaufenden Uhr und all den Entscheidungen, vor denen man stand. Daran nehmen sie überhaupt nicht teil.
Also für mich funktioniert das leider nicht so ganz. Übrig bleibt nur die Bewertung, die man miteinander teilt. Und das ist doch der Teil, der unter Freundinnen am wenigsten zählen sollte.
Ich finde die Idee ehrlich gesagt gar nicht so schlecht. Ich glaube nur an der Umsetzung wird es scheitern. Erstens wird man dafür nicht einfach mal eine Woche frei machen und Zweitens einfach so 500 Euro hat wahrscheinlich auch nicht jeder parat. Ich stelle es mir auch schwierig vor mit den 5 Stunden. Ich meine man sitzt dann dort zu Hause, wartet, bekommt nichts mit und kann sich auch im Nachhinein nichts angucken. Wie hat die Zeit gereicht, was war mit dem Geld?
Die spannendste Frage für mich wäre auch die der Bewertung. Es müsste ja eine komplett unbeteiligte Person diese machen. Also keine die Shoppen geht, keine die jemanden begleitet. Nur wirklich eine Person, die die Bewertung notiert. Ich glaube da geht irgendwann der Spaß verloren. Auch wenn es sich wie gesagt auf den ersten Blick ganz witzig anhört. Aber da steckt einfach viel mehr dahinter so etwas zu organisieren.
Das wäre wirklich nichts, was ich gerne machen würde. Ich bin generell nicht so die Mädelsabend Frau und würde deswegen schon mal darauf verzichten wollen, was ich dann aber noch nerviger finde ist meinen Stil von anderen und mir selber bewerten zu lassen. Wenn man bei der Sendung mitmachen will, dann soll man sich da anmelden oder wenn man so auf Mode steht kann man das ja auch online ausleben, aber ich denke, dass das dann schnell mal zum Konkurrenzkampf zwischen den Freundinnen wird und letztendlich will man ja auch lieber mit denen shoppen gehen, wenn man da schon selbe Interessen hat.
Selbst wäre ich zwar nicht auf die Idee gekommen Shopping Queen selbst nach zu spielen, aber grundsätzlich finde ich die Idee gar nicht mal so schlecht. Als junge Frau geht man eh öfter mal Shoppen, warum nicht ein kleines Spiel daraus machen mit den Bewertungen und dem Motto. Also ich könnte mit schon vorstellen dass das Spaß machen könnte.
Dein Einwand mit dem Budget ist natürlich berechtigt, aber das Budget kann man ja individuell anpassen. Ihr müsst ja nicht gleich für 500 Euro einkaufen gehen, es reichen ja auch beispielsweise 100 oder 200 Euro.
Meine Kinder spielen die Sendung manchmal nach, allerdings mit Kleidung, die schon vorhanden ist und neu kombiniert wird. Und was soll ich sage: Wenn man keinen unabhängigen Juror hat, der am Ende den Sieger kürt gibt es jedes Mal Streitereien, welches Outfit nun wirklich das besser ist. Es ist ein Garant dafür, dass die Kinder sich in die Wolle bekommen.
Ähnliches würde ich bei einem Mädelsabend auch erwarten. Denn wer soll denn den Juror machen? Und die Bewertungen müssen auf jeden Fall untereinander geheim abgegeben werden, weil sonst das Gezicke los geht, ob die Einschätzung nun objektiv ist, oder nicht. Dazu braucht man einen zweiten und unparteiischen Helfer. Das zu organisieren ist schon ein gewisser Aufwand. Von daher finde ich den Vorschlag wenig anheimelnd und ich glaube, ich würde bei so einer privaten Runde nicht mit machen wollen.
Das was ich an der Sendung lustig finde - die schnippischen Kommentare des Moderators und die leicht hysterischen Weibchen beim Einkaufen - würden ja dann schon mal fehlen. Was bleibt wäre eigentlich nur eine Aktion, bei der man sehr viel Geld ausgibt für Zeug, das man unter anderen Umständen vielleicht gar nicht gekauft hätte.
Ich kaufe außerdem wirklich so gut wie nie ein komplettes Outfit und fände es total ärgerlich, wenn ich dann zum Beispiel ein Paar neue Schuhe kaufen müsste obwohl ich zu Hause im Schrank welche stehen habe, die perfekt passen würden. Wenn man das bezahlt bekommt ist das nicht so schlimm, aber hier müsste ich ja dann mein eigenes Geld ausgeben.
Ehelich gesagt finde ich die Idee nicht besonders gut und ich glaube auch nicht, dass das so gut funktionieren könnte. Bei mir würde es schon an den Freundinnen scheitern. Ich würde wohl kaum vier Freundinnen finden, die alle Zeit und Lust hätten, sich eine Woche lang frei zu nehmen. Das würde auch allein von der Entfernung schon nicht gehen, da wir auch alle weiter voneinander entfernt wohnen. Außerdem hat auch nicht jeder direkt so viel Geld fürs Shoppen übrig oder will einfach nicht so viel Geld für ein bestimmtes Moto ausgeben, wenn er weiß, dass er die Sachen danach gar nicht mehr tragen wird.
Ich fände es auch blöd, wenn man dann gar nicht im Nachhinein sehen könnte, wie das Shoppen denn bei den anderen denn so gelaufen ist. Gerade das ist doch so lustig daran. Irgendwie hätte ich dann auch nicht so eine extreme Motivation, das beste Outfit zu finden, wenn es auch keine Aussicht auf einen Preis gäbe. Und wenn man für den Preis zusammen legen wollen würde, dann müsste man ja noch mehr Geld ausgeben.
Ich könnte es mir höchstens vorstellen, so etwas mit schon vorhandener Kleidung nachzuspielen, also dass jeder ein Outfit aus seinem eigenen Kleiderschrank zusammen suchen müsste, das zum Motto passt. So würde das Ganze schneller ablaufen und man müsste natürlich auch kein Geld ausgeben. Die Frisur und das Make Up könnte man ich so ja auch selbst machen, was ich viel besser fände. Das fände ich dabei ehrlich gesagt sogar ganz witzig und gut und könnte mir das schon vorstellen. Allerdings denke ich nicht, dass ich so etwas einmal machen werde.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1071mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3014mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1862mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?