Frage zu Windeln von Hofer/Aldi

vom 16.05.2009, 20:13 Uhr

Ich habe letztens in einem Thread nach guten Windeln gesucht, die eine billige Alternative zu Pampers darstellen. Bei Hofer – in Deutschland Aldi- bin ich fündig geworden. Die Windeln sind absolut toll und gleichwertig wie Pampers, nur eben günstiger! :wink:

Eine Freundin von mir hat ein 8 Wochen altes Baby und war von den Windeln unseres Sohnes ebenfalls begeistert. Sie wollte nun auch die besagten Windeln kaufen, hat aber in zwei Filialen jeweils nur Größe 4 und 5 gefunden, das entspricht einem Gewicht von mindestens 7 oder 8 kg. Gibt es die Windeln von Hofer/ Aldi nur für die großen Kinder oder waren die kleinen Windeln gerade zufällig in beiden Filialen ausverkauft?

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es gibt diese Windeln denke ich wirklich erst ab den von dir geschilderten Größen. Bitte passt aber auf, wenn eure Kinder Allergien zeigen, denn in diesen Windeln ist ein Gel enthalten, die manche empfindliche Babypopos nicht vertragen und allergische Reaktionen zeigen. So bei meinem Kleinkind. Ein Jahr lang ging es gut und ich war begeistert, da ich nur 11 Euro für 80 Stück Windeln bezahlen musste. Anschließend aber wurde sie plötzlich allergisch und ich musste wieder auf Pampers umsteigen. Bei denen bin ich bis heute geblieben. Lieber zahl ich ein paar Euronen mehr und habe ein glückliches, gesundes Kind, als hier zu sparen.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ja leider gibt es diese Windeln nur in den größeren Größen, ich habe nie irgendwo kleine Größen gesehen.

Wir haben aber auch sehr gute Erfahrungen damit gemacht, hielten total gut dicht, auch in der Nacht. Ich hatte den Tipp von einer Freundin, deren Kind ein wahrer Nachtsäufer war (mindestens drei Flascherl) und die Windel hielt dennoch dicht.

Allergische Reaktionen können immer wieder mal auftreten, muss aber nicht immer gleich was mit der Windel zu tun haben. Ich habe bei meinem Kind schon beobachtet, dass er manchmal auch auf den Stuhl reagiert, es hängt also wohl auch davon ab, was er gegessen hat. Da ist er dann manchmal empfindlicher und wird gleich rot.

» wolfsmama » Beiträge: 216 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine ältere Tochter hat nur die Windeln aus dem Aldi bekommen, da ihr zum Beispiel Pampers gar nicht gepasst haben. Die Aldi-Windeln gibt es ab vier Kilo, denn ich habe sie wie gesagt von Anfang an benutzt. Bei meiner zweiten Tochter habe ich zum Windel-LKW zurückgegriffen,da es preislich ein großer Unterschied war und da meine Tochter gar nicht empfindlich war, konnte ich es auch machen.

Gingen mal die Windeln zu Neige und es war noch lange hin bis der Windel LKW mal wieder zu mir in die Stadt kam, habe ich wie schon bei meiner älteren Tochter zu Aldi-Windeln zurückgegriffen.

Benutzeravatar

» marizza » Beiträge: 199 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei uns in der Gegend haben wir Aldi Nord und der hat auch erst die Windeln ab vier Kilo. Denn das ist halt die Größe, die mehr verkauft wird, der Rest scheint sich nicht zu rentieren.

Allergien sind nicht vom Preis der Windel abhängig. Man kann auf schlicht alles allergisch reagieren. Auch auf ganz harmlose Dinge wie Lebensmittel. Wenn man im Netz sucht, wird man auch Leute finden, deren Kinder auf die originalen Pampers allergisch sind. Da hilft es nur, zu probieren.

Wenn man auf der Suche ist, nach preiswerteren Windeln in kleinerer Größe: Bei uns haben Drogeriemärkte wie dm und Rossmann ihre Hausmarke, die es auch in den kleineren Größen gibt. Vielleicht wäre das ja einen Versuch wert für euch?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^