Sich wegsetzen, wenn Tischnachbar schmatzt?

vom 18.11.2015, 18:26 Uhr

Meine Freundin geht öfters mal in ein Café und genießt einfach die Atmosphäre, das ist ihr irgendwie besonders wichtig. Zu der Atmosphäre gehört auch eine bestimmte Geräuschkulisse, weswegen sie sich schon einmal wegen ihrem Tischnachbarn umsetzen musste. Er hat sehr laut geschmatzt und ihr war das so unangenehm, dass sie nur die Flucht ergreifen konnte. Habt ihr euch schon einmal wegen einem schmatzenden Tischnachbarn weggesetzt?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich setze mich eigentlich nicht neben fremde Menschen und wenn diese dann neben mir Platz nehmen und schmatzen würde ich es unfair finden, wenn ich dann den Tisch wechseln würde. Das wäre mir dann auch nicht nur unangenehm der Person gegenüber, sondern auch ein bisschen peinlich. Ich mag es natürlich auch nicht, wenn man neben mir sitzt und schmatzt, aber wegsetzen ist auch unhöflich.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich hatte ein solches Problem auch noch nicht, weil ich dann auch alleine sitzen möchte, wenn ich gemütlich alleine in ein Café gehe. Wenn sich jemand an meinen Tisch setzt, dann denke ich, dass alle anderen Tische besetzt sind und dann ist es auch für mich nicht möglich, mich wegzusetzen. Außerdem finde ich das auch unhöflich und ich würde in so einem Fall lieber schnell mit meinem Essen und Trinken fertig werden und dann gehen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Also wenn man nur dasitzt und schmatzt, stört mich das nicht weiter. Ich kann mich ja dann auf mein Smartphone konzentrieren und dann irgendwelche Nachrichten lesen oder so, vorausgesetzt ich sitze - zum Beispiel in der Mensa - alleine da und esse auch alleine. Wenn man zusammen mit einem Kommilitonen hingeht und sich gezielt unterhält ist das ja was anderes, da würde ich das Smartphone ignorieren.

Schmatzen an sich stört mich bei fremden Tischnachbarn überhaupt nicht, vorausgesetzt dass ich nicht vollgesabbert werde. Wenn es so extrem ist, dass ich ständig mit Essensresten vollgespuckt werde, dann würde ich mich auch umsetzen, bevor ich meine Klamotten in die Reinigung bringen müsste. Aber so extremes Schmatzen habe ich noch nie beobachten können. Ich finde es auch ein Stück weit respektlos, wenn man sich einfach wegsetzt.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wenn ich irgendwo alleine an einem Tisch sitze, dann interessiere ich mich nicht so sehr dafür, was andere Leute machen. Ich achte dann gar nicht auf die anderen Gäste im Café. Stattdessen konzentriere ich mich auf mein Essen oder auf mein Getränk oder ich lese nebenbei etwas oder spiele an meinem Smartphone. Dabei sitze ich nie neben Fremden, wenn ich in einem Café bin, da ich es nicht mag, neben Fremden zu sitzen. Ich sitze dann lieber alleine, so dass die anderen alle etwas weiter von mir weg sind. So bekomme ich dann eben auch nicht alles mit.

Wenn ich nun mit Freunden, Kommilitonen oder Verwandten an einem Tisch sitze und diese dann schmatzen, dann würde ich mich natürlich nicht einfach so wortlos wegsetzen. Je nachdem, wie gut das Verhältnis zwischen mir und der Person wäre, würde ich dann etwas sagen, vielleicht auch ironisch.

Ich finde Schmatzen schon sehr nervig, aber nun auch wieder nicht so extrem schlimm, dass ich mich nun deshalb wegsetzen würde. So lange isst man ja auch wieder nicht, so dass ich das schon aushalten könnte, bis die Person dann irgendwann mit dem Essen fertig wäre. Sie kann ja auch nicht stundenlang essen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^