Was müsst ihr im Alltag ständig berühren und warum?

vom 30.01.2016, 10:25 Uhr

Eine Freundin von mir berührt während ihrem Schulalltag ständig ihr Gesicht und ihre Haare. Ihr ist das erst aufgefallen, als sie sich regelmäßig anfing zu schminken, denn sie hatte ständig ihre dekorative Kosmetik an den Fingern gehabt, weswegen sie mit ihrer Foundation auch Fingerabdrücke auf ihre Schulunterlagen hinterlässt.

Wenn ich in der Stadt bin, dann greife ich regelmäßig nach meinem Portemonnaie und nach meinem Smartphone, dabei spielt es keine Rolle ob es sich in meiner Handtasche oder in meiner Jackentasche befindet: Ich muss ständig kontrollieren, ob es da ist. Dabei möchte ich es auch irgendwie berühren. Ich habe furchtbare Angst, dass ich diese Gegenstände mal verliere.

Was müsst ihr in eurem Alltag ständig berühren und warum ist das so? Habt ihr dadurch eine Einschränkung oder bemerkt ihr das gar nicht, weswegen euch eine andere Person einmal auf euer Verhalten aufmerksam machte?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich muss im Alltag immer nach meinem Schlüssel und meinem Smartphone greifen, die ich normalerweise in meinen Jackentaschen transportiere, wenn ich unterwegs bin. Ansonsten muss ich immer ab und zu nach meinem Portemonnaie schauen. Ich hab manchmal schon Sorge, dass ich unbemerkt beklaut werde oder dass ich so schusselig bin und die Sachen irgendwo liegen lasse. Dann würde ich mich in einer ganz unangenehmen Lage wiederfinden und das möchte ich vermeiden.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Das mit dem Smartphone und meinem Geldbeutel geht mir tatsächlich auch so. Ich bin in dieser Hinsicht richtig panisch und habe irgendwie die ganze Zeit Angst, dass ich diese Sachen verlieren könnte. Ich schaue ständig in meiner Tasche nach, ob die Sachen noch drin sind, wobei ich oft nicht einmal nachschaue, sondern blind danach taste und die Tasche dann wieder zumache. Das mache ich unterwegs ungefähr alle zehn Minuten, wobei mich mein Freund da auch schon oft ungläubig angeschaut hat.

Ich glaube, dass ich da einen richtigen Tick habe. Ich habe noch nie meinen Geldbeutel oder mein Smartphone verloren und die Sachen wurden mir auch noch nie geklaut, wobei ich da dennoch so panisch bin. Unterwegs bekomme ich auch immer ganz plötzlich Angst, reiße meine Tasche auf und starre die Dinge an, um mich auch wirklich zu vergewissern, ob sie noch da sind. Allerdings ist das auch praktisch, da ich denke, dass mir so eher nichts geklaut werden kann, weil ich da wirklich peinlich genau darauf achte, dass so etwas eben nicht passiert.

Wenn ich nervös bin, aber auch einfach so zwischendurch muss ich immer mit meinen Ohrsteckern herumspielen, wobei ich das auch ständig mache. In meinem Gesicht habe ich meine Finger auch irgendwie ständig, genauso wie in meinen Haaren.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mir genügt meistens ein Blick in die Untiefen meiner Handtasche, um zu überprüfen, ob alles Notwendige am Mann ist. Manchmal fummle ich auch mit der Hand nach, wenn der Schlüsselbund mal wieder ganz nach unten gerutscht ist, aber ständig nachfühlen muss ich eigentlich nicht.

Natürlich bin ich auch zumindest leicht paranoid, weil ich meine Habseligkeiten nicht verlieren möchte, aber ich kann nicht behaupten, dass ich überdurchschnittlich häufig in meiner Tasche krame. Mir reicht es, wenn ich die Dinge, die ich so brauche, sehen kann.

» Gerbera » Beiträge: 11319 » Talkpoints: 49,61 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^