Zahnpasta speziell gegen Zahnfleischbluten hilfreich?

vom 21.01.2016, 17:33 Uhr

Ich leide schon seit Jahren unter Zahnfleischbluten, vor allem beim Zähne putzen. Seit ich es mir angewöhnt habe, regelmäßig Zahnseide zu verwenden, ist es auf jeden Fall besser geworden, wobei mein Zahnfleisch dennoch empfindlich ist und schnell blutet.

Allerdings habe ich beim Einkaufen nun eine Zahnpasta entdeckt, die speziell gegen Zahnfleischbluten sein soll und dieses angeblich schon nach kurzer Zeit reduziert. Da die Zahnpasta nicht teurer war, als die andere, die ich kaufen wollte, habe ich sie mitgenommen, nun aber erst wenige Male getestet.

Kann es wirklich sein, dass eine Zahnpasta Zahnfleischbluten reduziert? Wie kann das funktionieren? Habt ihr so eine Zahnpasta vielleicht schon einmal selbst ausprobiert?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Probiert habe ich es. Allerdings muss ich sagen, dass da nicht jedes Präparat gleich gut bei mir gewirkt hat. Aber diese, die total eklig nach Mineralsalzen schmecken, die wirken bei mir. Aber das gute ist, dass man sich nach einiger Zeit an den Beigeschmack gewöhnt.

Und wenn es hilft, finde ich es schon sinnvoll. Denn ein dauerhaft entzündlich gereiztes Zahnfleisch ist selbstredend auch nicht gesund. Abgesehen davon, dass es vom Gefühl her auch nicht angenehm ist, wenn das Zahnfleisch so schlecht aufgestellt ist, dass es bei der geringsten Berührung auch blutet.

Apropos Berührung: Die beste Zahnpasta alleine hilft nicht, wenn man den Zähnen mit harten oder scharfkantigen Bürsten zu Leibe rückt, oder wenn man die Bürste bei Reinigen zu hart aufdrückt. Dann verletzt man sich auch mit der besten Zahnpasta.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^