Roller Keilriemen selbst wechseln

vom 09.07.2009, 10:45 Uhr

Ich fuhr mit meinem Roller so wie jeden Tag und Anfangs war auch noch alles normal. Irgendwann nach etwa 5 weiteren Minuten hat es einmal geknallt und ich hatte keine Übertragung mehr der Leistung auf den Hinterreifen. Ich redete mit einem Freund und der sagte mir, dass es wahrscheinlich der Keilriemen sei. Er sagte aber auch, dass er keine Ahnung hätte wie man diesen zu wechseln habe.

Ich habe aber nur wenig Geld zur Verfügung deshalb würde ich es gerne selber erledigen. Ist es überhaupt erlaubt den Riemen selbst auszutauschen und kann man es als Laie überhaupt schaffen? Was kann man für Fehler machen? Gibt es preislich überhaupt große Unterschiede oder tut sich da nicht viel?

Ich möchte später natürlich noch sicher fahren deshalb möchte ich hier erst einmal ein paar Dinge erfahren.

» Legends » Beiträge: 146 » Talkpoints: 0,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Natürlich ist es erlaubt, einen Keilriemen an einem Roller selbst zu wechseln, Voraussetzung, du machst es richtig. Hier wechselt ein junger Mann den Keilriemen an seinem Roller. Das hat nicht einmal fünf Minuten gedauert, bis alles erledigt war. Du brauchst nur das entsprechende Werkzeug dazu.

Dann musst du dir Schrauben und andere Teile so hinlegen, dass nichts verloren geht und merken, wo alles wieder an der Roller geschraubt werden muss. Alles ganz einfach. Du musst natürlich im Internet oder einschlägigem Geschäft einen Keilriemen kaufen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^