Sachen, die für Kinder sind, als Erwachsener nicht nutzen?

vom 21.01.2016, 16:16 Uhr

Mir ist schon sehr oft aufgefallen, dass viele Menschen ganz klare Grenzen zwischen Sachen, die für Kinder und Sachen, die für Erwachsene gedacht sind, ziehen. Mir ist schon klar, dass man das in vielen Bereichen auch muss und dass man ein Kind natürlich nicht einen Film schauen lassen kann, welcher ab 18 Jahren ist. Genauso ist es schon sehr untypisch, wenn man sich als Erwachsener noch regelmäßig auf dem Spielplatz austobt.

Allerdings finde ich, dass viele Menschen diese Grenzen zu eng ziehen. Sie kaufen sich beispielsweise keine Fruchtzwerge oder keine Kinder-Schokolade, weil diese Produkte ja nur für Kinder seien. Genauso kommt der Kommentar, dass das ja nur für Kinder sei, wenn jemand beispielsweise Buchstaben-Nudeln für die Suppe benutzt oder wenn jemand sich einen Animationsfilm ansieht. So etwas kann ich nun gar nicht verstehen. Gerade bei so Sachen ist es doch völlig egal, wer sie nutzt, wie ich finde. Und auch wenn die Sachen nur für Kinder gedacht sind, wem schadet es denn, wenn man sie als Erwachsener eben auch mag?

Ich sehe die Grenzen da gar nicht so eng und schaue mir gerne Animationsfilme an, esse gerne Süßigkeiten, die für Kinder gedacht sind, gehe gerne in Freizeitparks und lese auch noch gerne Jugend-Fantasy-Romane, wobei ich da auch immer zu hören bekomme, ob ich denn nicht zu alt dafür wäre. Findet ihr es auch, dass manche Menschen die Grenzen zwischen Sachen, die für Kinder und Sachen, die für Erwachsene gedacht sind, einfach viel zu eng ziehen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich ziehe die Grenzen da auch nicht so eng. Ich esse oft Suppe mit Buchstabennudeln. Die sind schön klein und passen da halt gut rein. Ich mag Serien und Filme für, beziehungsweise über Jugendliche. Ich hab mir auch schon ein Drama über eine Demenzkranke angesehen und bin noch lange nicht in dem Alter. Und ich liebe Babyobstgläschen. Das ist doch einfach nur püriertes Obst.

Ich mag es auch an Männern, wenn sie das nicht so streng sehen. Wenn sie sich ihr inneres Kind bewahrt haben. Letztes Jahr waren wir mit Kumpels Rodeln. Alle über 30, aber wir hatten ein Heidenspaß. Es ist doch schade, wenn man sich so etwas von irgendwelchen eingebildeten Regeln vermiesen lässt.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Prinzessin_90 hat geschrieben:Ich sehe die Grenzen da gar nicht so eng und schaue mir gerne Animationsfilme an, esse gerne Süßigkeiten, die für Kinder gedacht sind, gehe gerne in Freizeitparks und lese auch noch gerne Jugend-Fantasy-Romane, wobei ich da auch immer zu hören bekomme, ob ich denn nicht zu alt dafür wäre.

Ich finde nicht, dass du das falsch siehst. Wenn die Grenzen wirklich so eng wären wie manche es darstellen, dann bin ich auch ziemlich "kindisch". Ich schaue nämlich liebend gerne Animationsfilme und Zeichentrickfilme und liebe es, einfach nur zu schauen und sich darüber zu amüsieren. Außerdem ist ja meistens nur die Grafik für die Kinder gemacht, die Dialoge sind ja schon "erwachsener", also ich finde jetzt nicht, dass die Dialoge unbedingt kindgerecht sind. Als Kind bin ich mit den Disney-Filmen groß geworden und ich habe da auch nicht alles verstanden, was da gesagt wurde, aber man beobachtet ja die Handlung und bekommt das wichtigste dann doch mit.

Ansonsten gehe ich auch ab und zu in den Freizeitpark, bevorzugt mit meinem Freund, der einige Jahre älter ist als ich. Da dürfen wir uns dann auch dämliche Kommentare von meiner Mutter anhören so nach dem Motto: "Da geht man doch nur wegen der (eigenen) Kinder hin". Nur weil sie als Begleitung für ihre Kinder in Freizeitparks gegangen ist und mit den Attraktionen nicht viel anfangen konnte, muss das doch nicht auf mich genauso zutreffen.

Ich esse sehr gerne Schokolade von der Firma "Kinder". Also Überraschungseier, Kinderriegel, Kinderschokolade, aber auch Kinder Country und Kinder Bueno. Fruchtzwerge reizen mich jetzt nicht so, aber früher als Kind aß ich sie sehr oft. Ich esse auch gerne Toffiffee oder Lachgummi, wobei da auch nur Werbung für Kinder gemacht wird. Ich überlege zur Zeit sogar ernsthaft, mir einen Pullover mit einem Motiv von den Minions zu kaufen. Habe auch schon einen gefunden, der mich irgendwie anlacht und den ich zum schreien lustig finde. Dass man mich damit für ein Kind halten könnte ist mir schnurzegal.

Ich finde es gut, dass es dich nicht kümmert, dass andere dich in diesem Sinne für "kindisch" halten. Ich meine, ich lebe doch nicht, damit ich mich anderen Meinungen anpassen kann. Ich mache das was mir gefällt und mir Spaß macht und es tut ja wohl keinem weh und bricht keine Gesetze, wenn ich ein bisschen "kindisch" ab und zu bin.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde es komisch, wenn man dann so eine Grenze zieht und auf Produkte für Kinder verzichtet, obwohl man sie gerne kaufen würde. Ich mag hin und wieder auch noch gerne mal Kinderschokolade und kaufe sie mir dann auch, weil sie mir einfach schmeckt. Auch schaue ich mir gerne mal einen Animationsfilm an und lese auch mal ein Kinderbuch. Ich finde daran nichts schlimmes und ich sehe es auch so, dass man sich darüber dann auch nicht zu viele Gedanken machen sollte und es da auch kein "richtig" und "falsch" gibt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich frage mich gerade warum man da Abstriche machen sollte? Es sind Lebensmittel, wenn man jetzt mal die Buchstabensuppe oder Kinderschokolade nimmt, die jeder Mensch essen darf. Natürlich steht dort drauf für Kinder. Aber das ist zum Großteil alles Werbung. Ich liebe Buchstabensuppe.

Erstens schmeckt es gut und Zweitens fühlt man sich dann doch auch wieder wie ein kleines Kind. Und auch Kinderfilme gucke ich mir gerne an. Allein schon weil die Animation bei solchen Filmen oftmals sehr gut ist. Ich lasse es mir auf jeden Fall nicht nehmen auch Produkte für Kinder zu konsumieren oder zu benutzen. Ansonsten dürfte es ja auch nicht an Erwachsene verkauft werden.

» Kobe » Beiträge: 472 » Talkpoints: 72,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^