Friseur sagen, dass er entscheiden kann, was gemacht wird?

vom 19.01.2016, 21:02 Uhr

Meine Freundin war vor einigen Jahren sehr mutig. Sie wollte nach dem Abitur eine komplette Typveränderung, wobei sie zum Friseur gegangen ist und dort gesagt hat, dass er sich austoben darf. Sie hatte selbst keine Vorstellungen oder Wünsche bezüglich eines neuen Haarschnittes oder einer Haarfarbe, so dass sie dem Friseur gesagt hatte, dass er einfach entscheiden soll, was gemacht wird. Natürlich sollte es auch etwas sein, was zu ihrem Typ passte.

Im Endeffekt hatte sie dann einen frechen Kurzhaarschnitt mit blonden Strähnen bekommen, wobei ihre Haare davor lang und braun waren. Das sah jedoch wirklich gut aus, wobei meine Freundin dafür auch nur Komplimente bekommen hatte. Nun würde sie sich so etwas jedoch nicht noch einmal trauen. Seid ihr schon einmal zum Friseur gegangen und habt ihm quasi gesagt, dass er sich austoben soll? Würdet ihr euch das zutrauen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe auch schon sehr oft beim Friseur gesagt, dass sie mit meinen Haaren machen können, was sie wollen. Ich bin immer sehr unschlüssig, wenn ich zum Friseur gehe, aber ich bin auch sehr experimentierfreudig. Leider habe ich bisher immer diejenigen erwischt, die sich irgendwie nie trauen, sich auszuprobieren. Ich sehe eigentlich immer gleich aus, was ich sehr schade finde.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge


So ganz ohne Einschränkungen würde ich wohl niemanden an meine Haare lassen. Zum Schluss entscheidet der sich einfach für eine Frisur, weil die gerade im Trend ist und dann hat man pinke Haare oder so. Es spricht ja nichts dagegen, sich beraten zu lassen. Dann kann man wenigstens noch ein Veto einlegen, aber dennoch kann sich der Friseur austoben und die wildesten Sachen vorschlagen.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



So risikofreudig bin ich auch nicht, offen gesagt. Ich finde, man kann das durchaus vorher diskutieren, aber dann will ich immer noch ein Veto-Recht haben, bevor er sich ausgetobt hat und ich dann mit dem Konsequenzen leben muss. So würde ich eine unnatürliche Haarfarbe wie Blau, Pink oder Lila boykottieren und auch Blond, Schwarz oder Rot steht mir gar nicht. Auch diesen Ombre-Look finde ich total hässlich und ich hätte eher die Befürchtung, dass mir so ein Look verpasst wird oder mir die Haare viel zu kurz geschnitten werden.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich könnte mir so etwas für mich eher nicht vorstellen, wenn ich ehrlich bin. Ich hatte auch schon mal keine richtige Vorstellung, als ich zum Friseur gegangen bin, was ich denn für eine Frisur haben möchte. Aber so grob hatte ich schon immer einen Plan und den habe ich dem Friseur dann auch erklärt. Ich bin dann auch für Gegenvorschläge offen und lasse mir etwas anderes schneiden, aber ich möchte das vorher wissen, wie die Frisur wird und es eben selbst entscheiden.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich könnte mir das überhaupt nicht vorstellen, da ich doch sehr an meinen langen Haaren hänge. So bis knapp über die Brust wäre es noch okay aber kürzer dürfte mir sie echt niemand schneiden. Ich finde schon mit Erklärung wird es beim Friseur häufig nicht so wie man es sich vorgestellt hat, von daher würde ich erst recht nicht darauf verzichten wollen.

Allerdings kenne ich auch einige Leute denen ich diesen Schritt durchaus zutrauen würden, vor allem wenn man unkomplizierte Haare hat und auch Färben kein Problem darstellt. Meine Haare sind leider ziemlich dünn und ich habe ewig gebraucht meine Naturhaarfarbe wieder rauswachsen zu lassen, deshalb würde es mich auch sehr nerven würde der Friseur mir einfach eine neue Farbe verpassen.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^