Sexuelle Unerfahrenheit - bis zu welchem Alter noch ok ?

vom 12.01.2008, 15:45 Uhr

Heutzutage geht alles etwas schneller.Vorallem beim Sex.Ich sehe bei mir in der Stadt soviele junge Mütter die aber noch zum Teil zur Schule gehen.Man kann heute nicht mehr definieren bis wann man noch Jungfrau sein sollte.Ich wars schon mit 15 nicht mehr.Das war auch zu schnell wie ich finde.Bis 16 oder 17 würde ich für ok halten.Aber wenn die meisten schon eher Sex haben wollen von mir aus solange diese Leute gut aufgeklärt worden warum nicht.

» DopingxPanda » Beiträge: 178 » Talkpoints: -2,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge



patterchen hat geschrieben: welche Frau kann von sich schon behaupten, dass sie ein Mann entjungfert hat, meistens ist es doch andersum.

Naja, genau genommen müssten beide Phänomene gleich oft vorkommen ;) Jeder hat ja irgendwann sein erstes Mal, ob nun Männlein oder Weiblein.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also muss schon zugeben, dass ich auch zwischen 20 und 25 Jahre alt war. Hatte allerdings vorher schon Beziehungen nur ohne Sex. War allerdings nicht wirklich meine Entscheidung. Der Richtige war halt irgendwie nicht dabei bzw. es hat sich halt nie ergeben. Ich denke es muss jeder selber entscheiden wann und wie er erfahrung sammeln möchte. Nur glaube ich um so älter man wird, um so unsicherer ist man.

» nicbeh » Beiträge: 235 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke ein festes Alter zu sagen ist nicht möglich. Es kommt ja immer auf die Person an. Nur wenn er schon 30 ist, dann wird es schwierig denke ich mal, eine Frau zu finden, die ihm alles bei bringen möchte.Ich als Frau würde denken, das was mit dem nicht stimmt. Obwohl es ja Quatsch ist, aber würde auf mich jedenfalls so wirken. Keine Ahnung wie man ihm helfen kann, ich kenne so einen Fall nicht.

Alles Gute für deinen Freund, irgendwann kommt ein passender Deckel - blöder Spruch, ich weiß.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich würde sagen dass man mit mindestens 14 Jahren schon mal wenigstens eine Frau / Mann geküsst haben sollte. Ich meine ich habe schon seid ich 5 Jahre bin eine Freundin. Ich habe übrigens auch schon mit 5 Jahren ziemlich oft mit ihr geküsst. ich würde aber schon sagen dass man mit 14 Jahren auf alle Fälle mindestens einmal geküsst haben sollte. Küssen ist ja nicht so schwer wie Sex :lol: . Wann man dass erste mal Sex haben sollte, bleibt jeden für sich zu überlegen. Manche brauchen ja gar keinen Sex.

Benutzeravatar

» RealSpay » Beiträge: 62 » Talkpoints: -6,56 »


Ich finde es gibt und sollte keine Grenze dafür geben. Schließlich bin ich auch schon 15 und hatte noch nie Sex oder richtig viele Küsse. Ich bin glaube ich einfach zu schüchtern. Natürlich kommt es blöd wenn man mit 20 Jahren noch gar keine Erfahrung hat. Also liegt die Grenze bei mir so bei 16, die ich mir auch setzen werde. :)

» Vekanaro » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 06.01.2013, 16:06, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Also ich denke dafür gibt es keine Altergrenze. Es ist immer in Ordnung, wenn jemand noch keine Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht gemacht hat. Ungewöhnlich, aber dennoch in Ordnung. Es kann ja auch verschiedene Gründe haben, warum das so ist. Der oder Diejenige könnte nur Angst haben, oder einfach nicht den richtigen Partner gefunden haben. Manche machen es auch mit sich selber aus, zu warten bis nach der Hochzeit. Bei vielen hat das auch religiösen Hintergrund. Für den Anfang ist es nie zu spät. Wenn einer 30 oder 40 Jahre alt wäre und hat noch keine Erfahrung ist es einfach so. Dann liegt es an dem Menschen, ob er was daran ändern will, oder ob er so glücklich ist.

Aber meiner Meinung nach sind die Menschen wohl sicher alleine bzw. nicht verheiratet. Weil das einer oder eine das mitmacht, das glaube ich nicht, zumindest nicht auf Dauer. Oder es finden sich zwei Gleichgesindte, die keinen Sex möchten und sind mit einer platonischen Beziehung einverstanden. Lieben kann man nämlich auch ohne Sex. Liebe kommt aus dem Herzen.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also erstmal eine Frage was ist Unerfahrenheit? Ab wann ist man denn erfahren? Ist man nach dem ersten Kuss erfahren? Nach dem ersten Sex? Wo ist da die Grenze?

Ich denke jeder sollte frei entscheiden was okay ist und was nicht. Wenn jemand z. B. der Meinung ist, er will keinen Sex vor der Ehe oder ähnliches, dann wäre er ja automatisch ein Spätzünder. Aber vielleicht ist er mit der Entscheidung glücklicher als jemand der schon in seiner Jugend "alles" erlebt hat. Anders herum kann es ja auch sein das jemand der vielleicht mit 13 sein erstes Mal hat sich absolut wohl damit fühlt und alles andere verächtlich findet.

Komisch wird es wohl wenn jemand mit 40 noch unbefleckt ist, aber schon die dritte Ehefrau hat... :D Ich denke mal, jedem das seine, und jeder so wie er sich wohl fühlt.

» Joshi » Beiträge: 13 » Talkpoints: 4,77 »


Ich finde es total unsinnig, irgendwelche Grenzen zu bestimmen, bis zu welchem Alter man unbedingt sexuelle Erfahrungen gemacht haben muß.

Ich selbst habe mich als Jugendlicher nie für Männer oder Frauen interessiert, sondern lediglich für Fahrräder. Ich war jeden Tag mit dem Bike im Wald und habe von neuen Bikes geträumt. Ich habe mich nie nach jemandem gesehnt. Freunde hatte ich natürlich und das reichte mir einfach. Ich habe dann erst mit 19/20 erste Erfahrungen gesammelt, was ich aber absolut nicht als schlimm empfunden habe.

Ich kann mir vorstellen, dass sich jemand, der schon Mitte 20 oder über 30 Jahre alt ist, selbst unter einen enormen Druck setzt, da die Gesellschaft erwartet, dass man in dem Alter keine Jungfrau mehr ist. Jeder Mensch ist anders und es ist eine individuelle Entscheidung, die jeder Mensch selbst zu treffen hat - ohne Druck von außen.

» Nachtflugzeug » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein Exman war über 30, als wir uns kennen gelernt haben, und er war noch "Jungfrau". Ich hatte schon einige Erfahrungen und auch schon ein kleines Kind und fand es ehrlich gesagt schon ein wenig befremdlich, dass er so unbeholfen und unerfahren war. Der Sex mit ihm war für mich von anfang an nicht berauschend und daran hat sich leider auch mit weiterer Übung nichts geändert - dementsprechend wenig Lust hatte ich darauf. Sicherlich lag das auch an seinem Charakter, denne r ist nicht besonders feinfühlig und recht egoistisch.

Mein jetziger Lebensgefährte hatte schon viel Erfahrung und ich habe den Sex mit ihm von Anfang an extrem genossen. Denn nun kann ich mich richtig fallen lassen und muss keine Übungsstunden mehr abhalten. Das klingt zwar gemein, aber mich hat das "Rumgestochere" meines Ex total genervt, zumal er ja gar keine Lust hatte irgendetwas zu ändern oder sich Mühe zu geben dass ich auch etwas davon habe.

Wenn aber ein Mann Einfühlungsvermögen besitzt und darauf achtet was seine Partnerin gerne mag, dann ist es egal ob er schon sexuelle Erfahrungen gesammelt hat oder nicht. Er sollte nur seine Partnerin darauf vorbereiten, damit sie sich nicht wundert und ihm evtl. ein wenig Hilfestellung geben kann.

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^