Mit Kohletabletten den Zahnschmelz weiß rubbeln

vom 23.03.2014, 21:06 Uhr

Ich habe von Kindesbeinen an zwei Vorderzähne, die sich nach rund einem Monat relativ braun verfärben. Hier hilft rein gar nichts, auch keine Spezialzahncreme. Eine Nachbarin meinte, ich sollte es mit Aktivkohle versuchen. Dies tat ich auch, aber mit Kohletabletten und mit denen werden die beiden Vorderzähne immer innerhalb einer Minute fast ganz weiß.

Wieso kann man mit Kohletabletten den Zahnschmelz wieder weiß rubbeln? Ist das für die Zähne schädlich oder können die Kohletabletten den Zähnen nichts anhaben?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ob Kohle für die Zähne schädlich ist oder nicht, das kann ich nicht beantworten. Hier wäre vermutlich ein Zahnarzt oder eine Zahnarzthelferin die erste Wahl. Diese Personen müssten die Frage mit Sicherheit beantworten können.

Was ich jedoch zu diesem Thema beitragen kann, das ist eine Zahnpasta, die ich neulich irgendwo gesehen habe. Leider kann ich nicht mehr sagen, wann und wo es war. Ich weiß nicht, ob es sich um eine Werbung im Fernsehen oder in einer Zeitschrift handelte. Ich kann allerdings sagen, dass diese Zahnpasta schwarz war, weil sie aus Kohle besteht. Und es stand dabei, dass sie helfen soll, Zähne auf natürliche Weise weiß zu bekommen.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Von dieser schwarzen Zahncreme habe ich auch noch nie etwas gehört. Dieser Inhalt klingt tatsächlich nach Kohle. Kohle hat ja abreibende und absorbierende Kräfte. Ich denke nicht, dass das Abreiben mit Kohletabletten schädlicher ist als so manche Mikro-Plastikpartikel gewisser Zahncremen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^