Silberhandschuhe bei Neurodermitis

vom 31.01.2014, 18:06 Uhr

Tournesol hat mich freundlicherweise darauf hingewiesen, dass es für Neurodermitiker Handschuhe mit Silberfasern gibt. Da ich Neurodermitis an den Händen habe, wären die schon ziemlich interessant für mich. Ich bin mir nicht sicher, ob sie auf jeden Fall wirken würden, aber es auszuprobieren, wäre wohl schon ganz gut. An sich würde ich den lästigen Ausschlag nämlich gerne loswerden oder zumindest verringern. Gerade jetzt im Winter ist die Neurodermitis bei mir besonders schlimm ausgeprägt, insbesondere wegen der Kälte und der Luft, die ja derzeit ziemlich trocken ist.

Leider kosten die Silberhandschuhe aber so zwischen 30 und 70 Euro. 30 Euro sind schon noch ein annehmbarer Preis, aber auch nicht unbedingt ein Pappenstiel. Wenn es wirklich etwas bringt, würde ich mir die aber schon einmal zulegen. Im Vorfeld hätte ich aber noch einige Fragen:

Wie lange halten solche Silberhandschuhe? Nutzt sich die Silber-Substanz im Inneren mit der Zeit ab? Wenn ja, nach wievielen Anwendungen müsste man die Handschuhe durch neue ersetzen? Oder haben sie kaum eine Abnutzung und halten daher im Grunde viele Jahre?

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Dein Beitrag ist nun schon eine ganze Weile her. Hast du deine Fragen mittlerweile eventuell schon selber beantworten können?

Ich habe einen Sohn, der Neurodermits hat und jetzt im Winter bricht sie natürlich häufiger aus, als im Sommer. Er reagiert immer mit einem Schub, wenn er etwas ausbrühend. Da reicht oftmals schon eine einfache Erkältung. Genauso kommt der Schub auch, wenn ihn irgendetwas sehr stark stresst. Im letzten Jahr war er in einem Kindergarten, wo er sehr unglücklich war, und hatte in dieser Zeit durchgehend offene Stellen.

Natürlich bin ich immer noch auf der Suche nach allem, was ihm helfen könnte. Ich teste viele Cremes durch, weil wir bisher noch immer nicht die richtige Creme gefunden haben. Das ist sehr schade, da die Cremes oftmals doch sehr teuer sind. Bei einigen Firmen hatte ich auf Anfrage hin Glück und habe Proben erhalten, doch leider kommt man mit einer Tube nicht sehr weit. Die Proben reichen oft nur für ein bis zwei Tage. So ist das Testen auch sehr schwer.

Bei meinen Recherchen bin ich auch ebenfalls auf Silberhandschuhe gestoßen. Generell, dass Silber sehr gut sein soll. So findet man heutzutage schon in vielen Sachen Silber, weil es auch desinfizieren soll. Sind diese Handschuhe denn wirklich zu empfehlen?

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^