Auf Urlaubsreisen grundsätzlich immer im Hotel essen?
Wenn ich am Strand Urlaub mache und einen richtigen Strandurlaub verbringen will, dann buche ich schon ganz gerne All Inclusive, so dass ich dann neben Frühstück, Mittag- und Abendessen auch ohne zusätzliche Kosten Cocktails genießen kann. Nun hatte ich bei meinem letzten Urlaub jedoch nur Frühstück gehabt, so dass wir sonst immer außerhalb vom Hotel gegessen haben, was auch kein Problem war.
Bei Städtereisen habe ich bisher immer Frühstück im Hotel gehabt, wobei ich nun für meine nächste Städtereise nach Amsterdam aber darauf verzichtet habe. Da werde ich zum ersten Mal gar nicht im Hotel essen, was aber gar nicht schlimm ist.
Im Zimmer selbst gibt es eine Kaffeemaschine, so dass ich ja trotzdem morgens gleich nach dem Aufstehen einen Kaffee bekommen kann. Und da das Hotel direkt im Zentrum liegt, gibt es ja auch genug Möglichkeiten, an Essen zu kommen. Esst ihr auf Urlaubsreisen grundsätzlich immer im Hotel oder esst ihr lieber außerhalb?
Bei Strandurlauben nehme ich auch gerne All Inclusive, weil es sich da einfach mehr lohnt, weil man dann nicht ganz so viel unternimmt und eben gerne mal länger am Strand liegen bleibt und wenige Ausflüge unternimmt. Bei einer Städtereise oder sonstigen Reise würde ich das aber nicht machen, weil ich dann auch gerne mal die regionale Kost kennenlerne und mich auch zeitlich nicht so an das Hotel oder die Unterkunft binden möchte.
Bei Hotelaufenthalten während des Urlaubs esse ich meistens nur am ersten Morgen nach der Ankunft auch wirklich im Hotel. Das hat nicht einmal unbedingt etwas mit der Qualität der Mahlzeiten dort zu tun, die ja wirklich auch sehr gut sein kann. Da ich nie all inclusive buche oder einen Urlaub nur am Strand verbringe müsste ich für die Mahlzeiten im Hotel ohnehin nochmal extra zahlen.
Mir ist es viel lieber, die Gegend um das Hotel und die entsprechende Ortschaft oder Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Meistens findet man dann nicht nur günstigere Alternativen zum Hotelrestaurant sondern eben in vielen Fällen auch deutlich bessere. Während eines Urlaubs ständig nur im Hotel zu essen käme für mich nicht in Frage, da würde mir eindeutig die Abwechslung fehlen und ich hätte das Gefühl, etwas zu verpassen.
Ich halte nicht viel von Hotels und deren "europäisiertes" Essen. Wenn ich in den Urlaub fahre und diesen in einem fremden Land verbringen möchte, ziehe ich gemietete Ferienwohnungen vor, wo man dann komplett selbst kochen muss. Ich liebe es, mich unters Volk zu mischen, mit einem Wörterbuch die dortigen Supermärkte zu durchstöbern und diese Produkte selbst auszuprobieren und mit den deutschen, die ich kenne, zu vergleichen.
So kann man auch selbst entscheiden, ob man abends kochen möchte oder ob man doch lieber ins Restaurant geht. Das Essen im Hotel ist sicherlich gut, aber mir persönlich viel zu langweilig.
Da ich keine reinen Strandurlaube mache, mag ich auch nicht so gerne Vollpension oder All Inclusive. Ich möchte mich im Urlaub nicht so abhängig machen und so buche ich ein Hotel in der Regel nur mit Frühstück und in größeren Städten habe ich auch darauf schon verzichtet und etwas in einem Café oder einer Bäckerei gefrühstückt.
Aber vor allem das Mittagessen esse ich eigentlich nie in dem Hotel, in dem ich übernachte, da ich dann gerne auch über Mittag weg bin und die Stadt oder die Umgebung besuche. Und dann möchte ich da auch kein Mittagessen im Hotel bezahlen und es nur selten mal nutzen, sondern esse lieber unterwegs eine Kleinigkeit.
Ich buche bei Reisen eigentlich immer nur das Frühstück im Hotel mit dazu, da ich es schon ganz angenehm finde, wenn man vor dem Start in den Tag und dem anstehenden Programm schnell und bequem etwas Vernünftiges im Magen hat und nicht erst nach einer Bäckerei oder einem Café in der Gegend suchen muss - zumal Hotels, die etwas außerhalb des Stadtzentrums liegen, auch meistens etwas preiswerter sind.
Als absoluter Frühstücksliebhaber ist es für mich auch schon ein kleines Stück Luxus und Urlaub für sich, wenn ich mich an einem schönen Frühstücksbuffet bedienen kann, sodass ich darauf zugegebenermaßen auch nur ungern verzichte. Ich stelle allerdings keine extrem hohen Ansprüche und bin auch mit einer kleinen Auswahl zufrieden, solange das Essen schmeckt.
Mittags und abends esse ich aber generell auswärts. Einerseits finde ich All-Inclusive-Angebote von Hotels oftmals überteuert, andererseits spricht mich das dort enthaltene Essen auch nicht immer an, da es sich oft um mehrgängige Menüs handelt, die besonders edel und hochwertig wirken sollen, aber meist rein gar nichts mit der regionalen Küche zu tun haben.
Reise ich allerdings in ein fremdes Land, dann möchte ich auch dessen kulinarische Seite kennen lernen und mich durch regionale Spezialitäten und Geheimtipp-Lokale durchprobieren. Jeden Tag eine Vorspeisensuppe, ein Fleischgericht und ein Dessert in unterschiedlicher Abwandlung vorgesetzt zu bekommen, wäre mir da definitiv zu langweilig - auch, wenn das Essen in Hotels zweifellos nicht schlecht schmeckt.
Noch dazu nutze ich in meinem Urlaub gerne jede Stunde des Tages aus, um so viel Zeit wie möglich außerhalb des Hotels zu verbringen und die Gegend zu erkunden. Ich würde ungern jeden Tag vier Stunden effektiver Reisezeit verlieren, nur um zum Hotel zurückzufahren und dort ein Mittag- und Abendessen zu mir zu nehmen. Viel lieber integriere ich Restaurantbesuche oder den Kauf kleiner Snacks in meinen Tagesplan und mache das vor Ort, wo ich eben gerade bin. So kann ich ungezwungen auch bis in die späten Abendstunden an einem schönen Zielort verweilen und mich erst zur Schlafenszeit wieder im Hotel einfinden.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3066mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3602mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel