Habt ihr einen Spitz-/Kosenamen schon einmal abgelehnt?

vom 27.01.2016, 16:46 Uhr

Meine Freunde und meine Eltern nennen mich immer bei meinem Spitznamen, wobei es sich dabei einfach um eine Abkürzung meines Namens handelt. Mein Freund hat hingegen einige niedliche Kosenamen für mich. Mit diesen Spitz- und Kosenamen bin ich allerdings sehr zufrieden, auch wenn ich sie mir nicht alle selbst ausgesucht habe. Ich finde sie aber gut und werde ehrlich gesagt auch viel lieber so genannt, als wenn die Personen meinen richtigen Namen verwenden würden.

Habt ihr schon einmal einen Spitz- oder Kosenamen abgelehnt, den jemand für euch hatte, den ihr aber gar nicht gut oder schön fandet? Um welchen Namen hat es sich dabei gehandelt und wieso wolltet ihr nicht so genannt werden?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ja, ich habe schon einmal einen Spitznamen abgelehnt. Damals in der Grundschule gab mir ein Klassenkamerad einen Spitznamen der in Verbindung mit meinem Nachnamen stand und dieser hat mir wirklich gar nicht gefallen. So verbreitete sich dieser Spitz-/Kosename in der ganzen Schule und ich wurde und werde teilweise jetzt noch oft mit diesem Namen angesprochen. Falls jemand das kennt kann er es ja gerne als Antwort posten. :)

» Patrick1541 » Beiträge: 9 » Talkpoints: -2,29 »


Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich einen Spitznamen selbst ablehne. Aber mein Vater hat mich zum Beispiel öfters Süße genannt, was ich in der Pubertät und auch später als schlimm empfand, denn immerhin wollte ich groß und erwachsen wirken, deswegen wollte ich auch nicht so genannt werden. Leider ist mein Vater vor kurzer Zeit verstorben, ich vermisse seine Art sehr.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich hatte mich mal in der Realschule mit einigen Mädels aus der Parallelklasse angefreundet. Ich habe denen dann auch mal verraten, wie mein Kosename in meinem Elternhaus lautet, wobei die den nicht aussprechen konnten. Es kam wie es kommen musste, sie veränderten Silben, tauschten Buchstaben komplett aus und am Ende kam etwas dabei raus, was so gar nichts mit meinem ursprünglichen Kosenamen zu tun hatte: sie nannten mich fortan "Sushi", wobei ich bis heute nicht kapiere, wie man meinen wunderschönen Kosenamen so verunstalten kann. So wirklich gemocht habe ich den Namen "Sushi" nie.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^