Sich mit Leuten, die man kaum kennt, verbunden fühlen?

vom 27.01.2016, 16:59 Uhr

Ich habe vor kurzem zufällig ein Mädel in meinem Alter kennen gelernt, welches mir auf Anhieb total sympathisch war. Ich kann gar nicht sagen warum, aber irgendwie kam es mir so vor, als würden wir uns schon ewig kennen. Wie sich herausstellte, studieren wir dann auch noch etwas Ähnliches und haben beide auch unter anderem die gleichen Interessen. Das hatte ich dabei bisher auch schon einige wenige Male in der Vergangenheit so gehabt, dass ich mich mit Leuten, die ich kaum kannte, direkt verbunden gefühlt habe, wobei ich gar nicht wirklich sagen kann, woran das liegt.

War es bei euch auch schon so, dass ihr euch mit Leuten, die ihr kaum kanntet, direkt verbunden gefühlt habt? Wie kann so etwas sein? Habt ihr noch Kontakt mit den Leuten?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich hatte das durchaus auch schon. Meinen Mann zum Beispiel habe ich zum ersten Mal gesehen und wusste das ich mit ihm mein Leben verbringen will und bei einigen Freunden hatte ich auch von Anfang an ein vertrautes Gefühl, obwohl man sich vorher eben nicht kannte. Ich denke, dass man vielleicht unterbewusst etwas mitbekommt, was einem gefällt und man sich dann verbunden fühlt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kenne das auch, aber ich muss sagen, dass dieses erste Gefühl der Verbundenheit sich manchmal beim zweiten oder dritten Kontakt wieder verflüchtigt hat. Gerade im Studium, wo man recht unproblematisch neue Leute kennenlernen konnte, gab es mehrere Situationen, wo ich mich auf Anhieb mit anderen verstand, aber wo dann vielleicht beim zweiten Mal Sehen alles ganz anders war oder wo diese Verbundenheit sich dann recht schnell verloren hat.

Diese Gefühl kann auch täuschen. Denn in Wirklichkeit kennt man ja den anderen nicht, man hat nur einen ersten Eindruck und der mag vielleicht idealisiert oder zurechtgebastelt sein.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe das manchmal, wenn ich mit einer fremden Person dieselbe Hürde meistern muss und wir da zwangsläufig ins Gespräch kommen. So hatte ich es beispielsweise schon, dass ein Zug aufgefallen ist und man sich durch den Schienenersatzverkehr kämpfen musste oder irgendwo fest saß für eine längere Zeit. Da hat man dann quasi "Verbündete", die einem helfen, nicht durchzudrehen. Aber sobald die Situation dann gemeistert war, gingen wir getrennte Wege und ich habe keinen Gedanken mehr an diese Personen verschwendet.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^