Heiraten nur um reich zu sein - schon mal erlebt?
Es gibt ja nicht immer nur Hochzeiten aus Liebe heraus. Oftmals spielt Geld auch eine Rolle. Dabei meine ich nicht mal Steuervergünstigungen, sondern eher so etwas wie die Frau, die sich einen reichen Mann nimmt oder der Mann, der sich eine reiche Frau sucht.
Es ist dann oftmals keine große Liebe, sondern man denkt an eine Scheidung und dem Gewinn, den man daraus zieht. Vielleicht aber auch eine Ehe, in der man eben alles bezahlt bekommt, was man will. Habt ihr solche Menschen schon erlebt und was denkt ihr darüber?
Eine Bekannte von mir hat geheiratet, nur um danach ein finanziell sorgloses Leben zu haben. Das hat sie mir gegenüber zugegeben und auch allgemein im Bekanntenkreis ist das bekannt. Nur ihr Ehemann scheint es anscheinend nicht zu merken oder will es vielleicht auch gar nicht wahr haben.
Sie mag reisen, schöne Klamotten, geht gerne teuer Essen und in Clubs, zum Friseur, etc., mag dafür aber nicht so gerne arbeiten und über eigenes Vermögen verfügt sie nicht. Also hat sie sich ihren jetzigen Mann ausgesucht, der ihr auch alle Wünsche von den Augen ab liest. Allerdings arbeitet er hart für sein Geld und ist deshalb auch Jobbedingt nicht so oft daheim, so dass sie ihre Freiheit hat und machen kann was sie will.
Da reicht doch nur ein Name aus: Anna Nicole Smith. Wer will denn ernsthaft sagen, dass man einen 50 Jahre älteren Milliardär nur aus Liebe heiratet? Bei der Vorgeschichte gackern doch die Hühner.
Ich selbst habe es noch nicht erlebt, aber kann mir gut vorstellen, dass das bei manchen Menschen funktioniert. Ich glaube offen gesagt auch nicht, dass das nur einseitig ist, sondern eine Art Symbiose.
Um mal beim Beispiel Anna Nicole Smith zu bleiben, das Juri angesprochen hat. Ihr Mann ist 50 Jahre älter als sie und Milliardär. Sie verspricht sich also davon, dass sie finanziell abgesichert ist, sollte er mal ins Gras beißen (vorausgesetzt, es gibt keinen Ehevertrag und er hat sich abgesichert). Jetzt könnte man sich die Frage stellen: was hat er davon, dass er sich mit so einer Frau einlässt?
Er muss doch gemerkt haben, dass sie ihn nicht lieben kann und nur auf das Geld aus ist. Ich gehe davon aus, dass die beiden in einer Symbiose in dem Sinne leben, dass sie sein Prestige-Objekt ist und er damit angibt ("Wow, wie kann so ein alter Mann so eine junge Frau befriedigen?") und sie dafür als Gegenleistung finanziell absichert. Anders ergibt das für mich keinen Sinn.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1543mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2599mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 846mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 655mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?