Kann euer Drucker Papier auch heften und lochen?

vom 20.01.2016, 21:47 Uhr

Ich finde die Drucker in meiner Uni einfach nur unheimlich praktisch und toll. Es handelt sich dabei um so riesige Geräte, die gleichzeitig kopieren, scannen, drucken und noch vieles mehr können. Man kann dabei vor dem Drucken schon einstellen, dass die gedruckten Dokumente auch noch gelocht und geheftet werden sollen, wobei man da auch mehrere Dokumente gleichzeitig auswählen kann, die entweder zusammen oder getrennt geheftet werden.

Jedenfalls kann der Drucker in richtig kurzer Zeit drucken, wobei man dann nach kurzer Zeit die zusammengeheftet und gelochten Stapel einfach entnehmen kann, da der Drucker das selbst direkt nach dem Drucken automatisch macht. Soweit ich weiß, kostet das Heften und Lochen auch nicht extra, so dass ich das immer gerne in Anspruch nehme. Ich finde das super und wünschte, ich hätte so einen tollen Drucker auch zu Hause, wobei das sicherlich auch entsprechend kostet.

Kann euer Drucker, den ihr habt auch gleichzeitig auch noch heften und lochen? Habt ihr so einen Drucker schon einmal benutzt? Findet ihr das auch so praktisch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mein Drucker kann das nicht, aber es ist auch nur ein gewöhnlicher Drucker von Epson und kein Gerät für mehrere tausend Euro. Ich würde aber so eine Funktion durchaus praktisch finden, denn oftmals wird die Heftklammer bei dickeren Dokumenten nicht richtig geschlossen.

Bei speziellen Papiershops im Internet kann man aber gelochtes Papier kaufen, das wäre vielleicht eine Alternative.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich wusste gar nicht, dass es solche Geräte gibt und jetzt frage ich mich, warum unser Institut solche Geräte gar nicht hat. Wenn die Dozenten uns gedruckte Sachen austeilen, dann sind die nie geklammert oder gelocht, sodass man das immer selbst nachholen muss und selbst als ich noch in dem einen Institut gearbeitet habe, gab es so einen speziellen Drucker nicht.

Das klingt für mich jedenfalls sehr praktisch, was ihr da an der Uni habt und finde, dass es sicherlich total die Zeitersparnis und Arbeitserleichterung wäre. Aber privat wäre mir so ein Ding glaube ich zu teuer. So viel drucke ich dann auch nicht aus, dass sich die Anschaffung eines solchen Gerätes lohnen würde.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^