Erste Erfahrung mit einem Hörgerät bei Schwerhörigkeit

vom 18.01.2016, 19:32 Uhr

Eine Tante von mir meinte immer, dass sie kein Hörgerät braucht und hat sich auch immer gesträubt sich eins anzuschaffen. Seit einer Woche aber hat sie ein Hörgerät und als ich zusammen mit ihr in der Stadt war, hat sie gemeint, dass sie nun Dinge hört, die sie schon lange vergessen hat. Sie hörte nun auch bewusst wieder die Tauben gurren oder eine Katze miauen. Das hat sie alles irgendwie nicht mehr wahr genommen.

Ich hatte bei ihr das Gefühl, als wenn ich mit jemanden unterwegs war, der völlig fremd in der Gegend war und alles neu erkundet hat. Kennt ihr das auch von Leuten in eurer Umgebung, die bei Schwerhörigkeit nun ein Gerät tragen? Wie habt ihr diese Person gesehen oder ging es euch vielleicht so, weil ihr selber ein Hörgerät tragt?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Mir ging es nicht ganz so, als ich mein Hörgerät neu hatte, weil ich schon von Geburt an auf einem Ohr nicht alle Frequenzen hören kann. Als ich das Hörgerät neu hatte, habe ich zum ersten Mal Stereo hören können und das war eine ganz neue Erfahrung für mich. Ich bin dann selbst in meiner Wohnung so herum gelaufen, als sei dort alles neu und ungewohnt für mich. Es dauerte seine Zeit, bis das Gefühl nachließ und ich das Hören mit dem Hörgerät als etwas ganz normales empfand.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^